Wie kann ich meinem Bruder verzeihen?

13 Antworten

Wir kennen die Hintergründe nicht, warum jemand so derart austickt.

Wir können auch nicht beurteilen, ob es ihm ehrlich leid tut oder er nur um Verzeihung bittet, weil die Verhandlungen bzw deine Aussage ansteht.

Wenn DU ihm verzeihen willst, dann mach das. Aber mit wachen Auge!

Schau mit viel bedacht, wie er sich entwickelt, ob er sich helfen lässt bzw sich wirklich ändert.

Verzeihen bedeutet nicht, dass du wieder auf ihn zugehen musst oder vergisst, was er dir angetan hat.

Verzeihen bedeutet auch nicht, dass du vor Gericht die Angelegenheit beschönigst.

Ein gebrochenes Kiefer und solche Schnittverletzungen sind keineswegs lapidar und trotz allem verzeihen, muss er die Konsequenz für sein Handeln tragen.

Das braucht Zeit,das Verzeihen.Und bei sowas kan es nicht jeder was auch verständlich ist.Verzeihen bedeutet auch man bekommt Mitleid würde auch wenn es ein Familienmitglied ist ihm nicht vor einer Bestrafung schützen.

Jedenfalls stand er heute vor unserer Haustür und meinte, es täte ihm sehr leid, was er mir angetan hat.

Warum wohl ?

und soll es in drei Wochen noch mal tun (diesmal wegen dem, was er mir angetan hat).
Und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich ihm glauben kann.

Eher nicht .... hier ist eher der Zusammenhang mit der anstehenden Verhandlung zu sehen, für die es sich immer gut macht, wenn man sich vorher entschuldigt ( hat ).

Ich würde ihm so gerne verzeihen.

Ob Du dies innerlich wirklich kannst, kannst nur Du entscheiden. Lasse die Zeit für Dich arbeiten.

Du hast eine echt harte Zeit mit dir :/

Icv hatte auch eine schwierige Phase mit meiner Schwester (Natürlich nicht zu vergleichen mit deiner) und auch als bessere Zeiten kamen war es nicht einfach. Man hat eigentlich kaum eine Wahl. Man liebt ja irgendwie seine Schwester bzw seinen Bruder, ob man will oder nicht. Und mich hat es sehr belastet ihr nicht zu verzeihen. Man muss ja nicht gleich wieder super eng werden, eine Aussprache tut euch bestimmt gut.

Ist natürlich ganz alleine deine Entscheidung, das ist nur meine persönliche Meinung.

Alles gute für die Zukunft!

Esmeex17  18.07.2020, 23:13

*hinter dir

Dann soll er die kosmetische Korrektur bezahlen. Aussagen.