Mein Bruder Träumt davon mich zu töten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ein Traum bedeutet nicht, dass man die dort ausgeführte Aktion auch im realen Leben umsetzen möchte. Und selbst wenn jemand Mordfantasien hat, die Träume also genießt, ist es wirklich zu tun nochmal eine Überwindung für die allermeisten Menschen. Psychopathen werden da die Ausnahme sein, deren Hemmschwelle ist oft geringer.

Euer Verhältnis ist nicht o.k. Kein Mensch träumt sowas von einem den er mag. Und wenn er so was träumt und mag den anderen, dann erzählt man es ihm nicht. Was will er damit bezwecken (mit dem Erzählen), will er das du dich ärgerst ?

Noeru  25.02.2020, 12:34
Kein Mensch träumt sowas von einem den er mag.

Das würde ich so nicht sagen. Wir haben kaum Einfluss auf unsere Träume bzw. auf unser Unterbewusstsein. Manchmal werden tatsächlich Dinge verarbeitet, und werden da einfach verschiedenste Dinge zusammen geworfen.

adelaide196970  25.02.2020, 12:40
@Noeru

deswegen hätte er es aber nicht erzählen sollen, wenn er den anderen nicht ärgern will.

Haray
Beitragsersteller

Er ist 18 und ich 12, er ärgert mich oft und ich hab das Gefühl dass er mich einfach hasst. Bei allem was ich ihm erzähle zeigt er keine Interesse. Ich traue mich nicht in sein Zimmer zu gehen um mit ihm zu reden

adelaide196970  25.02.2020, 12:42
@Haray

in dem Alter ist das so. Die kleinen werden oft als "lästig" betrachtet. Laß ihn in Ruhe, vielleicht wird es später besser.

Von Necken unter Geschwistern kann in dem Fall schon gar keine Rede mehr sein...

...sprich mit Deinen Eltern darüber...die werden entscheiden was das richtige ist.

Träume sind Schäume, also brauchst du dir keine Gedanken machen. Vielleicht guckt dein Bruder zu viele Horrorfilme und träumt dann davon. ^^

Nein, vollkommen normal.