Mein Bruder putzt eine Woche lang nicht seine Zähne und duscht sich selten - Was soll ich tun, wenn reden nicht hilft?

5 Antworten

Wie alt ist dein Bruder?

mich würde ihm sagen, dass wenn er seine Zähne nicht putzt, er sie vielleicht verlieren könnte. Außerdem ist das nicht schön und eklig und so wird er auch niemandem abbekommen.

und bitte, bitte rede mit deiner Mutter oder deinem Vater darüber.

Du hast sehr bescheidene Angaben gemacht, was das Alter deines Bruders und dir angeht.

Fuer die Erziehung sind deine Eltern zustaendig, nicht du.

Wenn du das begriffen hast, kannst du wieder ruhig schlafen ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

koawsop
Beitragsersteller

Er ist 21 und ich 26. Wir wohnen zusammen.

LamaFelix  06.10.2021, 16:47
@koawsop

Au weia. Mit 21 Jahren sollte man wissen, wie und dass man sich pflegen sollte.

Trotzdem: Er ist volljaehrig. Er bestimmt, was er mit seinem Koerper macht. Du hast nur die Moeglichkeit, die aus seiner Naehe zu verabschieden, in dem du ausziehst !

Schoenen Tag noch ;-)

Frank6188  06.10.2021, 16:56

Auch jüngeren Menschen können schlechte Gerüche stinken.

Dann stelle Ihm ein Ultimatum, das es Folgen hat......zu Not sagst Du das er alleine wohnen kann.

Sage ihm das er Dir nicht auf 2 Meter kommen soll.

Du tust ihm damit ein Gefallen, denn so kriegt er keine Frau ab.

Du kannst ihn nicht ändern wenn er es von selber nicht machen will!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine schwere innere Kriese - Ihm ist was schlimmes passiert.

Was man tun kann weiß ich nicht - Suizidgefahr ???

koawsop
Beitragsersteller

Nein. Er ist einfach nur faul.