Mein Bruder muss badeslip tragen mit 13?

13 Antworten

Seien wir ehrlich: Die meisten Jungs, die keine Badeslips tragen wollen, haben Angst vor Erektionen. Aber darüber sprechen sie meist nicht. Vielleicht wäre es am besten, wenn ein älterer Mann das einmal auf geschickte Weise direkt anspricht (Vater, grosser Bruder oder ein Trainer). Das könnte vieles entschärfen.

Der Lehrer will einfach nur die Schlabbershorts (vielleicht noch mit Unterhose!) verhindern, weil die in vielen Schwimmbädern verboten sind und weil die beim Schwimmen eher hinderlich sind.

Und um keine Endlosdiskussionen heraufzubeschwören hat er vermutlich gesagt: "Badeslip und fertig". Ein 13-jähriger (nebst seiner Mutti) stünde wohl vor einem heftigen Problem, wenn der Schwimmlehrer gesagt hätte "FINA approved Swimsuit". Dann wären wohl auch "Kastenbadehosen" und Jammer in Ordnung.

Wenn es denn so wichtig ist, kann Mutti den Schwimmlehrer kontaktieren, und wenn sie ihm eins auswischen will, kauft sie dem Buben einen Badestring! (der sollte nämlich auch zulässig sein.)

Ich (m,17) finde es zu streng, dass sie nicht mal mehr die Möglichkeit haben eine Boxer-Badehose oder Jammer zu tragen.

Das es vielen peinlich ist, ist auch kein Wunder, wenn man sonst nur Badeshorts trägt.

Ich würde empfehlen mit eurer Mutter nocheinmal zu sprechen, ob sie ihm jetzt nicht doch noch eine Badeshorts dazu kaufen kann.

ntechde  18.03.2025, 19:22

Ein Jammer wird wahrscheinlich gar kein Problem sein.

Hey, ich (m/17) schwimme im Verein und trage auch öfters Badeslips. Enge Badehosen tragen müssen ist erstmal, gerade wenn es um sportliche Leistung geht, nicht ungewöhnlich. Im Verein sind sie auch Pflicht, aber auch andere enge Badehosen sind erlaubt (z. B. Jammer). Wenn die Schule wirklich nur Slips erlaubt, ist das zwar etwas streng (finde ich), aber dann müssen eh alle einen tragen. Für deinen Bruder sollte es also nicht ganz so peinlich sein und man gewöhnt sich schnell dran. Wenn er ihn auch in der Freizeit tragen muss, muss er schon ein bisschen Mut haben, aber auch das gibt sich relativ schnell (kann ich aus eigener Erfahrung sagen).

Viele Grüße, Linus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind die ganz normalen Sport-Badehosen. Der Lehrer möchte nicht, dass Boxershorts getragen werden, die beim Schwimmsport unzweckmäßig sind, und erst recht nicht, dass wegen uneinheitlicher Badehosen uneinheitliche Wettkampfbedingungen bestehen. Was ist denn daran nicht in Ordnung? Der Schwimmunterricht ist keine Modeshow.

Manu41957  07.12.2024, 16:46

Im normalen Schulschwimmen gibt es keine Wettkampfbedingungen, weswegen auch das Verbot von Schwimmshorts Schwachsinn ist