Mein Bruder muss badeslip tragen mit 13?
Hey ich und mein Bruder sind auf der gleichen Schule und auf unserer Schule ist es normal Schulschwimmen zu haben und mein Bruder hat mir erzählt das er badeslips tragen muss weil es der Lehrer vorschreibt und er findet es voll peinlich er trägt auch Slip manchmal so 2-3 mal die Woche vielleicht auch mehr und jetzt hat unsere Mutter gesagt das sie welche kauft aber er keine andere bekommt in der Freizeit weil er ja dann schon eine badeslip hat zum schwimmen, was sagt ihr dazu findet ihr es schlimm oder normal oder er soll sich einfach gewöhnen?
PS: bei uns mädchen letztes Jahr war es so das ich zb sogar Badetanga tragen durft und Bikini und Badeanzug und Jungs mussten enge Badehosen tragen aber da haben auch viele badeslip getragen
9 Antworten
Ich (m,17) finde es zu streng, dass sie nicht mal mehr die Möglichkeit haben eine Boxer-Badehose oder Jammer zu tragen.
Das es vielen peinlich ist, ist auch kein Wunder, wenn man sonst nur Badeshorts trägt.
Ich würde empfehlen mit eurer Mutter nocheinmal zu sprechen, ob sie ihm jetzt nicht doch noch eine Badeshorts dazu kaufen kann.
Das sind die ganz normalen Sport-Badehosen. Der Lehrer möchte nicht, dass Boxershorts getragen werden, die beim Schwimmsport unzweckmäßig sind, und erst recht nicht, dass wegen uneinheitlicher Badehosen uneinheitliche Wettkampfbedingungen bestehen. Was ist denn daran nicht in Ordnung? Der Schwimmunterricht ist keine Modeshow.
Im normalen Schulschwimmen gibt es keine Wettkampfbedingungen, weswegen auch das Verbot von Schwimmshorts Schwachsinn ist
Ich kenne das Problem, meine Mutter macht das bei mir genauso
Bei uns ist es in der schule so das wir nur eng anliegende badehosen tragen dürfen da badeshorts zuviel wasser mit rausnehmen bzw. das sie sich zu voll saugen.
Aber auch für sprünge vom startblock oder sprungturm doch eher behinderlich sind.
Das ist soweit eine normale Badevorschrift. In Frankreich bspw. ist das verbreitet, dass in Schwimmbädern nur enge Badehosen erlaubt sind aus Gründen der Sauberkeit, der Hygiene und des Wasserverbrauchs, da ausreichend viele Jungs und Männer ihre dreckigen Freizeitshorts und/oder sogar Unterhosen unter der Badehose beim Schwimmen getragen haben.
Alle "Schwimm-Sportler" tragen enge Badehosen, ob sie die Figur dafür haben oder nicht, und ist es da peinlich? Nein. Also warum sollte es ihm peinlich sein? Da macht man wieder aus einer Mücke einen Elefanten.