Mein Bruder ist Gewalttätig?

6 Antworten

Technikverbot? Was soll das bringen? Dein Bruder braucht eine Therapie!

Wenn Deine Eltern keine Konsequenzen ziehen können, musst Du wohl oder übel diese Aufgabe übernehmen. Ich würde an Deiner Stelle Deinen Eltern ein Ultimatum setzen und sagen, sie MÜSSEN sich darum kümmern, dass es aufhört. Egal wie. Ansonsten schaltest Du das Jugendamt ein. Dann würde man Deinen Bruder wahrscheinlich aus der Familie holen weil er ein Gewaltproblem hat und andere gefährdet. Ich sehe ihn da schon in der Psychiatrie. Also sollten Deine Eltern auch ein Interesse daran haben, ihn davor und Dich vor ihm zu schützen.

Du hast geschrieben, du hast den Fernseher ausgemacht, wo er geschaut hat und hast dann auch noch gesagt, dass ihr beide raus gehen solltet.

Lass hier deinen Bruder weiterschauen und geh selber raus. Deine Eltern werden ihn dann noch einmal ermahnen den Fernseher auszuschalten. Es ist aber nicht deine Aufgabe deinen Bruder zu erziehen. Es kann sein, dass wenn du ihm aus dem Weg gehst, dass er dich dann in Frieden lässt, da er sich dann weniger gestört fühlt.

Es ist immer wieder schwierig, wenn man das jüngere Kind ist (es sei denn, man ist von drei Kindern das jüngste). Es gibt Eltern, die die Bestrafungen nicht gut einsetzen und den Ernst der Lage nicht kennen.

Melde es unverzüglich dem Jugendamt. Es kann so nicht weitergehen. Wenn dein Bruder damit nämlich nicht aufhört, ist irgendwann das Krankenhaus der nächste Ort, wo du hin musst.

Ich würde erstmal versuchen mit ihm zu reden. Wenn das nichts nützt, solltest du dich mit dem Jugendamt in Kontakt setzten.