Mein Bruder ist 13 und Verhält sich wie 5 warum?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Hause müssen deine Eltern schauen, wie sie es mit ihm in den Griff bekommen. Ungutes Verhalten muss einfach sofort klare Folgen haben. Am besten ist es, wenn er vorher weiß, was dann die Folgen sind. (z.B. bei seiner Unhöflichkeit gegenüber Besuch).

Wenn er in der Schule einigermaßen gut mitkommt, dann ist das ja schon mal ein gutes Zeichen.

Wenn sich sein Opa früher übergriffig gegen ihn verhalten hat, dann ist das natürlich eine schlimme Erfahrung.

Manchmal gehen Kids "einfach" durch eine Zeit voller Wut und Widerstand. Da braucht es dann klare Regeln. Manchmal ist solches Verhalten aber auch ein Hilferuf; dann braucht es pädagogische Unterstützung. Schau doch mal, wo es bei euch Beratungsstellen für Familien gibt (Stadt, Caritas, Diakonie, ProFamilia....) und dann kann sich deine Mutter dort hinwenden.

Dass du hier fragst, finde ich toll von dir; aber generell: Du bist ein Kind. Es ist der "Job" der Eltern, für die Kinder zu sorgen.

Ejass
Beitragsersteller

Erstmal vielen vielen dank für deine Antwort! Und ja also in der Schule kommt er gerade so mit. Aber ich helfe ihm sehr helfe ihm bei seinen Hausaufgaben lerne mit ihm und kümmere mich auch um im da meine Mutter das nicht wirklich kann da sie Vollzeit arbeiten tut! Und mein Vater kann es leider nicht wirklich. Und ich frage hier weil ich wissen will was los ist um meinen Eltern zu helfen!