Mein Bruder frisst mir ständig mein Essen weg!

7 Antworten

Eure familiäre häusliche Situation scheint nicht die beste zu sein und die Sache mit den Keksen ist nur der Eisberg.

Aber das ist ein anderes Thema...  Der Schulbesuch ist immens wichtig!!

Mein Tip wäre, die Verpackung mit irgendetwas klebrigem oder farbigem zu präparieren, so daß sich Dein Bruder die Hände "einsaut"..Du weisst es ja und kannst Einweghandschuhe tragen!!

Mach so lange druck auf deine Eltern, bis sie was unternehmen. Nimm alles was nicht in den Kühlschrank muss, mit auf dein zimmer. Und wenn es dich extrem nervt, dann hol dir einen kleinen Mini Kühlschrank. Und zu deiner Aussage, dass er dich schlägt, wenn du ihm was weg ist, sprich nochmal mit Druck mit deinen Eltern über seine Gewalt Bereitschaft. Machen die nichts, dann droh damit ihn anzuzeigen. Das geht ja mal gar nicht!!!!

PS: ich verstehe total wie nervig sowas sein kann

Liebe Grüße und alles Gute

So sind brüder halt... 😉 mach ich bei meiner Schwester auch aber nur um zu sehen wie sie sich bei jeder kleinigkeit aufregt 😉 schewib doch überall deinen Namen drauf oder versteck die sachen einfach 😂👝

Wenn Schläge darüber entscheiden, wer sich durchsetzt, hast Du gegenüber Deinem gleich alten oder älteren Bruder vermutlich keine Chancen.

In einem gewalttätigen Milieu setzt sich eben der körperlich Stärkste durch.

Tut mir leid, dass mir für Dich keine Geheimwaffe einfällt.

Was freue ich mich gerade darauf, wenn meine beiden Kids so alt sind ...

Tritt deinem Bruder mal in den Hintern und quatsche mit deiner Mutter über eine extra Packung Kekse, bzw nimm sie gleich mit in dein Zimmer und versteck sie halt.

(es geht um Kekse .. mein Gott.. Kekse)

Schokolaaadeeee
Beitragsersteller

Diese Kekse waren nur ein Beispiel. Das passiert ständig. Versprich deinen Kindern mal, ihnen Pudding zum Mittagessen zu machen und wenn sie von der Schule kommen, sag einfach "Gibt keinen Pudding, hab ich selbst gegessen". Wirst schon sehen, wie sie reagieren. So geht es mir immer.