Mein Bruder fasst mich an!?

8 Antworten

Vorsicht!

Was einmal ausgesprochen wurde, kann nie wieder zurückgenommen werden. Wenn Du jetzt mit Deinen Eltern darüber sprichst, könnt Ihr Euch alle (!) über viele Jahre nicht mehr offen in die Augen sehen. Das sollte Dir bewusst sein.

Sprich mit Deinem Bruder oder - wenn Dir das leichter fällt - schreib ihm einen kurzen Brief. Mache ihm unmissverständlich klar, dass Du das nicht willst. Teile ihm auch mit, dass (1) das unter Euch bleibt, wenn er das akzeptiert und sich daran hält, und dass (2) Du unverzüglich mit Euren Eltern darüber sprichst, wenn er sich nicht daran hält.

Eskalation hilft niemandem. Vermeide sie, wenn sie sich vermeiden lässt!

Auf solche Fragen ist es sehr schwer als Außenstehender die richtigen Worte zu finden. Gesetzen Falls dies entspricht der Wahrheit würde ich mich sofort an meine Eltern wenden.

Sollte es danach immer noch nicht besser werden, wäre dringend eine Hilfe außerhalb der Familie zu suchen. Hier speziell für deinen Bruder in Form ein Psychologischen Therapie.

Nelyyy276
Beitragsersteller

dankeschön!!

Echt nicht einfach. Sowas in der Familie ist immer problematisch. Es ist vermutlich zuviel verlangt aber es wäre am besten, wenn Du Dich dem gewachsen fühlst, mit ihm darüber zu reden.

Das Du das nicht willst, eventuell bereit bist das zu vergessen, wenn es nicht wieder vorkommt.

Wenn Du das nicht willst oder kannst musst Du vielleicht mit Deinen Eltern sprechen. Es kann jedenfalls nicht sein das Du Dich deswegen jetzt immer unwohl fühlst.

Nelyyy276
Beitragsersteller

Ja Bin ehrlich gesagt auch verwirrt….

Du solltest damit definitiv zu deinen Eltern gehen, was er macht ist definitiv falsch

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde dafür sorgen, dass der aus dem Haus kommt.