Mein Bruder darf alles tun was er will

7 Antworten

Ich verstehe dich, aber ich denke Jugendamt ist doch ein bisschen übertrieben oder? Versuch einfach noch mal mit deinen Eltern zu reden ( in Ruhe, also nicht zickig werden und rumschreien- auch wenn es schwer fällt). Oder rede mit einem Verwandten und sag ihr/sie, dass er mit deinen Eltern redet. Oder lösch die Spiele von deinem PC- auch wenn es ärger gibt- du kannst ja sagen: es ist mein Computer und ich will nicht, dass solche Spiele da drauf sind und wenn sie weiter rum motzen sag, dass dein Bruder gefälligst einen eigenen PC bekommen soll! Bei dem Rest weiß ich auch nichts, außer reden, aber wenn das nicht hilft...

Das ist bestimmt gerade alles nicht einfach für dich. Ich muss dir direkt sagen ich bin Mama von Jungs in deinem Alter und kenne daher solche Streitereien, meisst legt sich das nach einiger zeit wieder. An deiner Stelle würde ich noch einmal versuchen mit euren Eltern ganz ruhig zu reden, vielleicht kann dir zur Not eine tante ,Onkel oder Freund von deinen Eltern helfen wenn du es nicht alleine hinbekommst. Ansonsten würde mir auch nur einfallen den PC mit einem Passwort zu sicheren, oder im äüssersten Fall einen Fehler zu verursachen, der es deinem Bruder unmöglich macht an deinen PC zu gehen. Der Gang zum Jugendamt steht dir natürlich auch offen, diesen solltest du nur gehen wenn andere Möglichkeiten ,wie z.b. das ein Erwachsener dem deine Eltern und du vertrauen (z.b.) Verwanter, Vertrauenslehrer ) auch nicht weiter gekommen sind.

Hi Komisch das deinen Eltern das egal ist vll. machst du mal ein Passwort in den PC rein damit er nicht mehr rein kann . Ansonsten würde ich mal mit guten Freunden reden was sie tun würden oder zum Jugendamt gehen. Viel Glück! mfg

Hört sich ziemlich heftig an und würde ich mir so nicht gefallen lassen. Simulier doch einfach dass der Computer kaputt ist.

Änder das passwort, was er nicht entschlüsseln kann.