Von Bruder geschlagen und eltern intressierts nicht

6 Antworten

Oh oh... Du solltest mit deinen Eltern sprechen. Unbedingt. Klingt ja ignorant und sexistisch. Sag ihnen, dass er dich schlägt, und du dich nicht wehren kanns/ willst. Und lass dich nich abspeisen. Bestehe auf ein Gespräch!

Frage sie auch, warum sie deinem Bruder Schnaps kaufen und du nicht einmal Bier trinken darfst (nicht, dass du das sollst). Sie machen sich sehr unglaubwürdig. Wie sollst du Leuten vertrauen uuf sie hören, wenn sie mit zweierlei Maß messen?

Du bist alt genug, sie sind dir Antworten schuldig. Und wenn die nicht gut sind, dann sag ihnen das. Sag ihnen, dass du sie für unglaubwürdig und unfair hälst und daher für schlechte Vorbilder.

Gibt es jemand in der Familie dem Du vertraust und der Dir vertraut und zuhört ? Z.B . die Oma ?! Ich würde mir Hilfe von jemanden holen , dem Deine Eltern zuhören und der Dich ernst nimmt !

Puh, üble Geschichte. So wie sich deine Geschichte liest ist reden mit deinen Eltern wohl absolut zwecklos. Hast du eventuell eine Tante, mit der du darüber sprechen kannst? Oder eine Freundin deiner Mutter? Es wäre gut, wenn du dich jemandem anvertrauen könntest der mit deiner Mutter auf Augenhöhe ist und dem sie zuhört. Sprich mit einer Vertrauensperson und bitte sie, mit deinen Eltern/deiner Mutter über die ganze Sache zu reden. Weil so kann es ja nicht weitergehen. Falls du niemanden zum Reden hast, probier es noch mal in aller Ruhe bei deiner Mutter. Schilder ihr was los ist, und zwar ohne Zickereien und haltlose Vorwürfe, und bleib komplett bei der Wahrheit. Vielleicht hat sie dann ein Einsehen....

Alles Gute!

Au ja, Erziehung. Schwere Sache für manche Eltern. Außerdem, du bist der/die älter/e und hast vorm jüngeren Angst? Und du heulst deswegen auch noch? Da läuft was schief,sag ich dir.