Mein Bmi liegt derzeit bei ca. 34.8 und ich möchte zum Zoll (mittlerer Dienst)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein BMI gibt es nicht für den Zoll. Der Arzt entscheidet im Einzelfall. Solange du nicht Fettleibig bist, wird auch keiner deine Diensttauglichkeit anzweifeln, sofern du ja auch deine körperliche Fitness mit dem Sportabzeichen belegst. Die gesundheitlichen Ausschlussgründe für den Zoll kannst du hier nachlesen https://www.zollkarriere.de/zoll-aerztliche-untersuchung/

Jamoin192
Beitragsersteller

Vielen dank :)