Blumenkohl mit schwarzen Punkten gegessen. Kann da was passieren?

3 Antworten

Hatte sowas auch schon mal, war bei mir Schimmel. Wenn man es einmal isst, ist es nicht gleich krankenhauszeit , es sei denn, man isst zu viel davon. Bauchschmerzen könnten die Folge sein, aber wie gesagt bei mir war es Schimmel. Heheheha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher das es nicht vom anbraten kann? Die Pfanne bzw der Wok zu heiß war dann kann auch ein Blumenkohl schon mal schwarze Stellen vom anbrennen bekommen. Das ist aber weder giftig, noch tödlich oder schadet sonst in irgendeiner Weise. Und selbst wenn ein Stückchen Blumenkohl dabei war was wirklich nicht mehr gut war wird ja nichts passieren.

Nicole66661111
Fragesteller

Nein, das waren sicher diese Schimmelpunkte.

Das weisst auf Pilzbefall hin .

Viele Menschen haben jedoch weit schlimmeres im Leben gegessen und haben es auch überlebt .

Ich tät mir da keine sorgen machen.

Ist eh schon passiert und kann nicht geändert werden.

Lg⚘