Mein bester Freund wird betrogen, soll ich es ihm sagen? Möchte ihn nicht verletzten

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Dein bester Freund ist, würde ich es ihm sagen. Er wird verletzt sein - aber nicht DU verletzt ihn sondern seine "Freundin". Und dann sei einfach für ihn da. Bestimmt möchtest Du nicht, dass er von der jungen Dame so vera....t wird.

rede erst mal mit seiner freundin wie er ihn betrogen hat dann kannst du eher darüber entscheiden. außerdem wie hat sie es gesagt als würde es ihr leidtun oder als ob es ihr scheiß egal ist. wenn du mit ihr redest könntest du (wenn du weißt ob du es ihm sagen wills) sagen das "wenn sie es ihm nicht sagst dann tust du es" wenn sie es ihm sagt kann er ihr verzeihen immerhin zeigt sie dann den anstand sich zu entschuldigen

Natürlich möchte ich nicht der er so vera...t wird..aber meine Freund (sein Bester kumpel) sagt wir sollen es nicht sagen, denn es geht uns nichts an...und er muss es selber sehen, bzw merken,...doch das finde ich nicht richtig...

feigenblaettli  24.02.2011, 16:21

Ich denke schon, dass einen das Befinden des besten Freundes etwas angeht. Wozu sind Freunde denn da?

Sanny93
Beitragsersteller
@feigenblaettli

Das sehe ich auch so...aber ich habe angst meinen Freund dadurch zu verlieren(lange geschichte)...

feigenblaettli  24.02.2011, 16:27
@Sanny93

Verstehe. Das macht es nur noch schwerer. Aber könntest Du es Dauer aushalten, "es" zu wissen und ihm nicht zu sagen? Ich könnte es nicht. Was sagt Dein Bauchgefühl?

Nein sie war nicht traurig oder einsichtig, wir haben uns gestern getroffen und sie hat es mir so eiskalt ins gesicht gesagt und gelacht...und meinte bloß zu mir ich soll es nicht sagen weil er sonst ausrastet,...

Das heißt? Ihm das sagen oder nicht?