Mein bester Freund kann nicht schlafen 😴 seid gestern, was könnte er tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Stress: Hat er private oder berufliche Probleme? Falls ja, diese lösen oder zumindest einen Ausgleich schaffen
  • Abends Alkohol oder Koffeinhaltige Getränke vermeiden. Das betrifft auch manche Teesorten, die ebenfalls Koffein beinhalten
  • Grelles Licht abends, vor allem vor dem Schlafengehen vermeiden
  • Falls er abends Aktionen tätigt, die ihn aufreiben, diese herunterfahren (z.B. brisante Nachrichten; Chats, die ihn aufreiben; Ego-Shooter etc.)
  • Ansonsten mal Autogenees Training ausprobieren, das ist eine effiziente Einschlafhilfe
  • Falls nichts hilft, gibt es Einschlafhilfen, von Hausmittel wie Baldriantee und warme Milch bishin zu Medikationen, die der Arzt verschreiben kann

Es ist kein ding wenn man mal eine nacht nicht schlafen konnte.

Er ist vll nicht ausgelastet, es war zu warm, er hat schlecht gegessen oder ihn belastet einfach was.

Einfach heute wach bleiben und er schläft zu 99 % super heute nacht.

Wegen einer schlaflosen Nacht erstmal gar nichts.