Mein bester Freund ist eifersüchtig auf meine Beziehung?

2 Antworten

Wenn er sich dadurch gestört fühlt, ist das sein eigenes Problem. Du bist nicht für sein Verhalten verantwortlich. Es ist nicht fair, dich für seine Eifersucht oder kindische Reaktionen verantwortlich zu machen. Du hast das Recht, deine Beziehung oder Interaktionen mit anderen Menschen zu geniessen, ohne Rücksicht auf seine Unsicherheiten nehmen zu müssen.

Es ist wichtig zu erkennen, dass Eifersucht und unsicheres Verhalten oft auf individuellen Problemen und Unsicherheiten basieren. Es ist nicht deine Aufgabe, sein Selbstwertgefühl zu stärken oder sein Vertrauen aufzubauen. Das liegt in seiner Verantwortung.

Kommunikation ist der Schlüssel in solchen Situationen. Du kannst versuchen, mit ihm über seine Bedenken zu sprechen und ihm erklären, dass du keine Absicht hast, ihn zu verletzen oder zu vernachlässigen. Aber letztendlich liegt es an ihm, seine eigenen Unsicherheiten anzugehen und angemessen mit ihnen umzugehen.

Denke daran, dass du das Recht hast, deine Beziehung und dein eigenes Glück zu schützen. Lasse dich nicht von seiner Eifersucht beeinflussen, solange du respektvoll und ehrlich bleibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz brutale Antwort. Wenn du es eh nicht verhindern kannst, ist es doch eh egal.

Es gibt einen Unterschied zwischen Rücksicht nehmen und sich verbiegen. Die Probleme deines Mitbewohners nehmen gerade massiv Einfluss auf deine Beziehung und das sollte nicht sein. Es geht nicht nur um ihn.

Und.. Bist du sicher, dass er wirklich nur ein Freund ist? Was du beschreibst klingt arg nach Eifersucht. Das ist exakt das Verhalten, das Menschen zeigen, wenn eine geliebte Person jemand anderem Zuneigung zeigt.