Mein bester Freund heißt Hannes aber ich hasse diesen Namen. Kann man ihn ändern?

6 Antworten

Ja man kann Namen ändern lassen, kostet halt ´ne Kleinigkeiten, Infos gibt´s beim Standesamt....

Aaaaber das muss die Person selbst veranlassen, wenn DIR der Name deines Freundes nicht gefällt, kannst DU ihn nicht ändern, das müsste ER dann selbst machen, wenn es ihn stören würde....

hm8647  01.07.2016, 11:19

Sicher, dass das so einfach geht? AFAIK wird das nur in sehr seltenen Ausnahmefällen gemacht, und "gefällt mir nicht" gehört bei weitem nicht dazu..

Klar kannst du deinen besten Freund ändern einfach nen Jürgen oder Günter suchen :)

Nein den Vornamen kann man nicht ändern. (außer in ganz ganz ganz seltenen ausnahmefällen mit psychologischem gutachten etc) aber sicher nicht weil ein Freund den Namen nicht mag XD aber bitte versuch es.

Nur weil du den Namen deines Freundes nicht magst muss er seinen Namen nicht ändern.

Was soll das denn. Reiß dich zusammen. Das ist dein Kumpel und wenn er mit seinen Namen kein Problem hat, dann nenn ihn bei seinem Namen. Verdammt noch mal, es ist sein Name, ffs.

Nenne ihn ab jetzt einfach Kevin, dass ist einfacher und du hast keine Probleme mehr, finde den anderen Namen auch komisch.

Liebe Grüße MPPK