Kann man den Namen wenn man nicht-Binär ist auf einen Jungennamen ändern?

2 Antworten

Kann man den Namen wenn man nicht-Binär ist auf einen Jungennamen ändern?

Meines Wissens nach geht das nicht. Nein

Hey, soweit ich weiß kann man den Namen im Pass usw. nicht ändern. Das ist nun mal so.

Aber wenn dein Geschwister zur Schule geht, sollte ein Gespräch mit den Schulleiter*innen helfen, dass der Name deines Geschwisters(?) in den Daten die die Schule von dein Geschwister hat steht. Ich weiß nicht wie es in der Arbeit aussieht aber man könnte sich seinen Kollegen mit dem Namen den man haben will vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung