Wie findet ihr den Namen Hannes?

5 Antworten

Ein Freund von mir heißt Hannes, ich finde den Namen eigentlich ganz cool. Macht auf jeden Fall Endruck. Ist auch ein Name den ich heute nicht mehr so oft höre. Ich finde der Name geht voll Klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der latinisierte Name Hannes geht auf eine gräzisierte Form des althebräischen Urnamens Yochanan zurück. Die latinisierte, griechische Form des hebräischen Yochanan ist Johannes (was „Gott (JHWH) ist gnädig“ / „Gott hat Gnade erwiesen“ bedeutet).

Er mag wohl etwas älter sein und nicht mehr so modern, aber er hat doch was.

Finde ihn schön. Mein Prof heißt so und ich kann ihn mir für jedes Alter vorstellen. Anders als Namen wie Manfred 😅 Ich würde nie den Namen mit einem Baby verknüpfen :D

Wenn man einen Namen mit 'hört sich schwul an' bewertet, zeigt das allein schon die mangelnde Kompetenz der Person.

Ist ein normaler solider Name.