Mein bester Freund hat ne neue Freundin, sie ist Bipolar, kann das gutgehen?

2 Antworten

Hey!

Ich beschäftige mich gerade auch viel mit dem Thema (aus Interesse) und hab da neulich eine gute Podcast Folge zu gefunden. Da spricht ein Mädchen, das bipolar ist, darüber, wie sich das anfühlt. Das coole ist, dass zwei Psychologinnen auch im Gespräch sind und da ganz spannend zusammen diskutieren. Vielleicht hilft die Podcast Folge ja, das besser zu verstehen ohne so viel wissenschaftlichen Schnick Schnack. Da geht es auch darum, wie das für Angehörige ist. Ich zumindest hab viel gelernt! Der Podcast heißt "More than Gossip" auf Spotify, hier der Link:

https://open.spotify.com/episode/6C5G6iBr25eK4R7NJcyKNu?si=d906518365d24cd9

Woher ich das weiß:Hobby

Zunächst mal hast du dich da sowieso nicht einzumischen! Dein Kumpel kann sich seine Freundin immer noch selbst aussuchen und deine Vorurteile aufgrund einer psychischen Krankheit ist nicht so die feine Art und Weise.... Wenn sie sich behandeln lässt kann sie die Krankheit auch gut unter Kontrolle haben!