Mein bester Freund hat mich ersetzt. Was soll ich bloß tun....?

6 Antworten

Hallo,

leider vergisst Dein bester Freund in seiner Verliebtheit, das Du Gefühle hast und er Dich sehr verletzt.

Darum sehe ich ihn auch nicht als besten Freund, da dies ein bester Freund nicht macht und auch nicht übersieht.

Du solltest aber die Schuld nicht bei dem anderen Mädchen suchen, sondern es liegt eindeutig an Deinem Freund und nicht an ihr. Sie kann nichts dafür, das er nicht kapiert, das er sie Dir vorzieht. Sie weiß das vielleicht gar nicht und auch wenn, er handelt so.

Dein, angeblich, bester Freund stellt Dich einfach in die Ecke und obwohl Du ihm sogar gesagt hast, wie Du das findest , interessiert es ihn nicht.

Willst Du so jemanden wirklich weiterhin als Freund haben?

Wahrscheinlich wird er irgendwann kapieren, das es mit diesem Mädchen nichts wird und dann bist du wieder gut genug. Dafür solltest Du Dir aber zu schade sein, da er Dich nicht mehr braucht, sobald ein anderes Mädl in Sicht ist.

Ein bester Freund würde Dich mit einbeziehen. Trotzdem wollen, das Du dabei bist, auch, wenn das andere Mädl da ist. Er würde Dich um Rat bitten, mit Dir darüber reden usw..

Das macht er aber nicht, sondern Du bist abgemeldet.

Darum hab so viel Stolz und zieh Dich zurück.

Auch, wenn es hart ist für Dich und Du sehr traurig darüber bist, siehst Du jetzt wenigstens, was ihm Deine Freundschaft wert ist, nämlich nichts.

Das entschuldigt auch seine Verliebtheit nicht!

Sollte er nach einiger  Zeit oder wenn "sie" keine Zeit hat, wieder zu Dir kommen, dann lass ihn abblitzen, sag ihm klipp und klar Deine Meinung, beende so etwas, das keine Freundschaft ist. Du hast es nicht nötig Dich so behandeln zu lassen.

Vielleicht erkennt er, was er falsch gemacht hat und kämpft um Deine Freundschaft. Würde ich mir aber an Deiner Stelle nicht zu große Hoffnungen machen!

Liebe Grüsse und Du findest auch jemanden, der Dich und Deine Freundschaft schätzt und Dich niemals so verletzen würde.

Koelnloveer
Beitragsersteller

Danke für den langen Text :) Mal sehen, ob ich das umsetzen kann...

Ich glaube nicht das Er das Problem ist sondern das Du das Problem bist. Du scheinst dich zu sehr an ihn zu klammern, erwartest offensichtlich das er die andere einfach vergisst/bei Seite schiebt und nachwievor nur für dich da ist. So zumindest wirkt es aus deiner Schilderung. Versetz dich in seine Situation und reflektier erst mal dein eigenes Verhalten. Und dann frag dich selbst was du von ihm eigentlich genau erwartest. Und vielleicht solltest du auch nochmal deine wahren Gefühle für ihn hinterfragen.

Koelnloveer
Beitragsersteller

Wir sind eigentlich beide in derselben Lage. Schwarm hat 'n Korb gegeben, aber dennoch können wir diesen nicht vergessen. Ist klar, dass man weiterhin Zeit mit diesem verbringen möchte, aber dennoch würde ich nie auf die Idee kommen, meinen Schwarm vor meine Freunde zu stellen.

Koelnloveer
Beitragsersteller

Also, was soll ich deiner Meinung nach tun?

TrollCoach  06.01.2017, 09:28
@Koelnloveer

Es wird der Zeitpunkt kommen wo auch du deinen Schwarm (nicht unbedingt den jetzigen) bzw. den Menschen in den du dich verliebt hast über deinen Freund stellen wirst. Das ist ein völlig natürlicher Vorgang. Wie gesagt, werd dir selbst klar was du von ihm erwartest, sag es ihm ganz klar und offen aber erdrück ihn nicht und erwarte nicht das er seine Gefühle hinten anstellt. Das ist kontraproduktiv und kann eure Freundschaft unter Umständen sehr schwer belasten.

Du musst dich damit abfinden, das mit der hochzeit wird wohl nichts

dein leiden und dass die schule in mitleidenschaft gezogen wird ist eher ein zeichen dafür, dass die schule unwichtiger ist, als liebschaften. oder besuchst du gerade das sexgymnasium?

Scheinbar geht er mit dem Korb anders um als du.
Du sagst dir...k, ist halt so
Er sagt sich: jetzt erst Recht.

Er hat also noch nicht aufgegeben...du allerdings schon.
Natürlich wird er die Zeit nun intensiv nutzen sich noch an das Mädchen ran zu machen...ich möchte behaupten wir Jungs können unsere Hormone in dem Alter noch weniger steuern.
Und ganz ehrlich, was ist jetzt so schlimm daran, dass du nicht bei ihm pennen sollst? Er möchte vielleicht nicht, dass es für das andere Mädel so aussieht als wärt ihr zusammen.
Du klingst ein bisschen Eifersüchtig...und du solltest dir überlegen woher das kommt.
Ist da wirklich nur Freundschaft zwischen euch? Ist das für dich definitiv so?
Dann würdest du dich nämlich für ihn freuen und versuchen ihm zu helfen oder Chancen zu geben, damit er seine Angebetete vielleicht doch bekommt.
Aber du schiebst irgend eine Schulische Aufgabe als Grund vor, dass es nun zu weit geht/ er es übertreibt.

Aber hier mal etwas, um dich auf den Boden zu bringen: auch nicht beste Freunde übernachten dauernd beieinander nur für Schulaufgaben, das ist also kein Normalzustand. Nur weil du es für normal hältst ist es das nicht.
Und im Endeffekt habt ihr die Aufgabe doch sicherlich trotzdem geschafft oder?

Also überleg dir mal viel eher, warum du so scharf reagierst!

Koelnloveer
Beitragsersteller

Nein, haben wir nicht geschafft und von dieser Note hängt sehr viel ab. Und ich hab mit dem Mädel sehr viel Kontakt und sie hat mir auch schon so oft gesagt, dass sie keine Beziehung mit ihm will. Liegt auch daran, dass sie gerade einen Freund hat.

Da hat wohl jemand Gefühle für seinen besten Freund ^^