Mein Bester Freund hat den Kontakt zu mir abgebrochen, was soll ich tun? Er fehlt mir soll ich mich bei ihm melden?

9 Antworten

Ich würde ihn einfach mal Fragen was los ist, Und mach dir keine Sorgen es ist vollkommen normal allerdings auch manchmal Schmerzhaft jemanden zu verlieren.

Ich kann dir nur sagen die Zeit lässt die Wege ab und zu auseinander gehen aber auch wieder zusammen.

Ich weiß ja nicht wie es um euch steht also sein und dein Leben, allerdings muss jeder seinen Weg finden manchmal heißt das auch

Getrennte Wege gehen.

Auch wenn es dein BF ist wird es immer Situationen geben in denen ihr nicht zueinander findet lass der Zeit ihren Lauf.

verreisterNutzer  18.04.2020, 04:26

Sofern es nicht mit dir reden will.

Zeit heilt keine Wunden, vergessen kann man auch sehr schlecht wenn was vorgefallen ist.

Aber Vergeben und das braucht manchmal Zeit.

anonymemaus101
Beitragsersteller

Ja ich denke das sollte ich such tun. Ich warte nur auf den richtigen Zeitpunkt! Vielen Dank !

Du kannst nur versuchen nochmal persönlich mit ihm zu reden, denn er sollte zumindest seine Beweggründe nennen.

Wenn er aber weiterhin dicht macht und nicht mal sagt was los ist, dann hast du eh nicht viel verloren.

Ich weiss, es tut trotzdem weh, aber wenn jemand mit dem man so eng ist den Kontakt abbricht ohne viel dazu zu sagen, dann zeigt das doch was für ein Mensch er ist.

Vllt braucht er auch einfach nur Zeit und kommt nochmal auf dich zu.

Hi anonymemaus101,

inwiefern hat sich dieser Kontaktabbruch sich bei Dir bemerkbar gemacht? Ich meine: Hat er Dir einfach geschrieben "Ich breche denn Kontakt ab!" oder eher so, das er auf eine (oder mehrere Nachrichten von Dir) nicht mehr reagierte/nicht mehr Antwortete?

Da besteht nicht nur ein großer Unterschied, sondern auch wichtige Infos.

Beispiel: Ein guter Kumpel von mir. Ich verstehe mich mit ihm sehr gut und umgekehrt. Kennen uns seit Jahren. Er hat eine sehr lockerer Art an sich (die ich sehr beneide!), aber oft auch ZU locker. Ich hatte ihn mal angeschrieben und ihn was gefragt (wegen eines Treffens oder so), ich bekam keine(!) Antwort. (Ablehnung/Zurückweisung/Nicht Beachtung hasse ich wie die
Pest! Erst recht von guten Freunden!) Einen Monat später tauchte er in meiner Stammdisse auf und begrüßte mich, als wenn nichts gewesen wäre. Ich war natürlich verärgert auf ihn und verpasste ihm eine Standpauke (Vor versammelter Mannschaft) weil er mir nicht geantwortet hatte und sagte ihm auch, das es auf mich so wirkte, das ich ihm und unsere Freundschaft ihm offensichtlich S*heißegal währe! Er behauptete steif und fest, das er mir geantwortet hatte! Ich sagte ihm, das er mir dies beweisen sollte! (Sekunden bevor ich das sagte, war er schon dabei nach dem Beweis zu suchen um seine Aussage zu Beweisen! Pluspunkt für ihn.) (Also er suchte in WhatsApp nach seiner Antwort an mich.) Er fand sie nicht! Noch schlimmer für ihn(!): Er sah eindeutig den Beweis, das er mir wirklich nicht(!) geantwortet hatte. Er war zu 100% überzeugt, mir geantwortet zu haben und sah dann das genaue Gegenteil! Er war dann so klein wie ne Ameise mit Hut! Er entschuldigte sich mehrmals bei mir und ich erklärte immer wieder dabei, das sich sowas nicht gehört! Das war vor ca. 2 Jahren. Anfang Februar dieses Jahres fragte ich ihn, wann er Zeit hätte, das ich ihn zum Essen einlade. Er war hellauf begeistert und sagte, vielleicht nächste Woche. Ok. Nächste Woche fragte ich ihn dann wiederum, dann es ihm Zeitlich passen würde. Wir haben Mitte April, sogar etwas drüber hinaus. Auf meine Frage habe ich bis Heute keine Antwort erhalten. Er hat sie zwar gelesen und das recht zügig (noch am selben Tag) aber er hat weder auf meine Frage geantwortet, noch hat er sich sonst, in welcher Art und weise auch immer, bei mir gemeldet! Am 13.02. hatte ich ihm die Frager gestellt, wann es ihm passen würde. Bis Heute keine Antwort von ihm. (Darüber habe ich mich natürlich fürchterlich aufgeregt und bin immer noch deswegen auf ihn verärgert) Ich habe mich nicht bei ihm gemeldet. Ich laufe ihm nicht hinterher. Schließlich ist die Frage gestellt und steht unbeantwortet im Raum. ER ist am Zug und er muss antworten. Ich muss nicht hinter ihm herlaufen um eine Antwort zu erbetteln. Er ist am Zug, wie beim Schach. Hat man einem Zug gemacht, ist der andere dran. Klar, man kann über seinen Schatten springen und ihn noch mal anhauen, im Sinne von: "Ey alter, was ist nun?" Aber es ist nicht das erste mal, das er rein gar nicht Antwortet. Und ich lasse ihn deswegen auflaufen. Und vor allem, melde ich mich seitdem auch nicht mehr bei ihm. Wenn wir uns dann mal wiedersehen, dann wird er mich (ich kenne ihn) so neben bei ganz sicherlich fragen: "Warum hast Du Dich nicht mal gemeldet?" Und dann kann ich ihm das sagen, was er mir selber mal vor ca. 3 Jahren sagte: "Wenn man auf Nachrichten nicht antwortet, darf man sich nicht wundern, wenn man gar keine Nachrichten mehr bekommt!" Das hatte er mir selber mal gesagt! Ich weiß aber schon wie es dann weiter verläuft. Er wird sagen, das er mir geantwortet hat. Ich werde hm sagen, das dem nicht so ist. Er behaart darauf, mir geantwortet zu haben. Ich fordere ihn dann auf mir dies zu beweisen. Er fängt an den WhatsApp verlauf zu überprüfen und sagt dabei, das er es beweisen kann. Dann wird er plötzlich völlig kleinlaut, fängt an sich selber zu zweifeln, bringt keinen vollständigen Satz mehr zustanden, versteht die Welt nicht mehr, behaart darauf das er zu 100% mir geantwortet hatte und sieht dann ein, das ich ihm recht bin und er mir tatsächlich nicht(!) geantwortet hatte. Er ist dann verärgert und enttäuscht auf sich selber (ohne es wirklich zu zeigen) entschuldigt sich noch mals bei mir, fügt irgend eine Ausrede an, damit er besser dasteht mir gegenüber, und macht einen Eindruck, als wenn er von 10 Schlägern grad bearbeitet wurde! Und auf mein Verhalten kommt es dann drauf an, wie schnell er sich wieder normal gibt. Verpasse ich ihm weiterhin einen Einlauf und/oder mache immer wieder Andeutungen auf seine Blödheit/Schusseligkeit/Vergesslichkeit, so ist er weiterhin geknickt. Halte ich ihm deswegen ne Standpauke (vor versammelter Mannschaft), dann lässt er sich das kommentarlos über sich ergehen (Weil er genau weiß, das Wiederworte/Verteidigung bei mir alles nur noch verschlimmert). Und wenn er dann sieht (Ich hab meine Standpauke gehalten und meine Wut/Frust an ihm abreagiert und nun ist wieder alles gut), dann ist er auch wieder so drauf, als wenn gar nichts gewesen wäre.*ggg Er hat halt schon einige Standpauke von mir erlebt. Alleine, vor gemeinsamen Freunden, vor seinen Freunden, vor Fremde Personen. ER weiß genau, wie ich Ticke. Und dennoch, nach so einer Aktion der Nichtantwort mir gegenüber, fragt er dann immer wieder, was mit mir los war, warum ich mich nicht bei ihm gemeldet habe, wobei er sich selber aber auch nicht bei mir gemeldet hatte!

Ich lieben diesen Kerl wie einen Bruder. Aber manchmal könnte ich ihm auch eins in die Fresse schlagen, bis meine Fäuste anfangen zu bluten! Ich bin gerne mit ihm befreundet, auch wenn es manchmal schwierig ist, mit ihm weiterhin befreundet zu bleiben. Wegen seiner Art/Verhalten mir gegenüber. Und er ist ein Jahr Jünger als ich.

Ich (also ICH persönlich!) würde folgendes machen: Die Füße still halten, auch wenn es schwerfällt. Füße stillhalten, bis Weihnachten. Zu Weihnachten würde ich ihm dann frohe Weihnachten wünschen und dann auf seine Reaktion abwarten. Wenn er am 26.12. dann immer noch keine Reaktion gezeigt hat, dann würde ich meine gesamte Wut/Frust/Ärger ihm an dem Kopf schmeißen. Und das Vorwurfsvoll! Als Beispiel: "Ey Alter, was ist los mit Dir? Du ignorierst mich seit Tagen/Wochen/Monaten. Was habe ich Dir bitte schön getan? Wenn Du der Meinung bist, das ich Dich falsch behandelt habe, dann Rede mit mir! Wenn Du mich ignorierst, ändert es nichts an der Sache. Dann weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe, weiß ich nicht was Dich an*otzt. Und wenn ich das nicht weiß, was die Stört, dann habe ich auch keine Möglichkeit es zu ändern! Wahre Freundschaften erleben auch Tiefpunkte, aber wenn einem die Freundschaft wirklich wichtig ist, dann kämpft man auch um sie, wie ich es tue, sonst würde ich ja nicht versuchen das Gespräch mit Dir zu suchen. Also sag mir, was los ist, damit mir es gemeinsam wieder hinkriegen. Währe mir unsere Freundschaft s*heißegal, würde ich dich sicherlich nicht nerven oder? Also rede bitte mit mir!" So in etwa, jedenfalls Sinnmäßig!

Falls er Dich auf WhatsApp blockiert haben sollte(!), dann ruf ihn an. Eine Blockierung auf WhatsApp, betrifft nur(!) WhatsApp, aber nicht automatisch auch die betreffende gespeicherte Telefonnummer auf dem Handy. (Wenn ich eine Person beim Facebook Massenger blockiere und der meine Handynummer hat, kann der mich dennoch jederzeit anrufen oder SMS schicken oder auf WhatsApp Volltexten.) Ruf ihn halt an und versuch es auf dem Weg zu klären. Wenn er Dich wegdrückt, dann halt per Mail oder dergleichen. Oder Du gibst im ne Woche oder zwei Wochen pause und versucht es dann erneut.

Und falls(!) er dann immer noch rein gar nichts mit Dir zu tun haben will, dann muss Du (leider) Deine Ansicht ihm gegenüber ändern! Das heißt: Du hast alles versucht um die Freundschaft zu retten. Aber anscheinend war sie Dir wichtiger, als sie ihm. Du hast versucht zu kämpfen, ihm war es s*heißegal. Du warst aktiv, er hat nichts gemacht. Du weißt somit, was wahre Freundschaften sind und das man auch für sie Kämpft. Er kennt dies gar nicht. Du bist besser als er. Er ist anscheinend/vielleicht/eventuell nur ein Parasit. Der nur so lange Dein Freund ist, wie es ihm(!) vom nutzen ist und dann wird die Freundschaft weggeworfen. So einen Asoziales A*schloch kannte ich auch mal. Wir waren einige Jahre befreundet, bis ich dann mein Klamottenstile änderte. Von dem Tage an sah ich ihn so gut wie gar nicht mehr. Und als ich mal mit einer Freundin in einem Restaurant essen war (sie kennt ihn auch) und er wirklich zufällig auch dort war, konnte ich genau sehen, wie er über mich dachte. Ich sah aus den Augenwinkeln, das er mich sah und ich schaute absichtlich genau in dem Moment in seine Richtung. und was tat r? Er tat absichtlich (kein s*heiß!) so als wenn er mich gar nicht gesehen hätte! Oberflächiger Freund ist das. Er ist mit einem nur so lange befreundet, wie man äußerlich zu seinen Wünschen passt. Ändert sich dies, dann kennt der einen nicht mehr! Den Heini habe ich zuletzt vor 1 1/2 Jahren gesehen. Der andere, der nicht geantwortet hatte! Das ist was anderes. Irgendwie können wir beide nicht von einander loskommen. Antwortet er auf eine Nachricht von mir nicht, bin ich verärgert auf ihn. Und dann, paar Monate später, laufen wir uns zufällig über den Weg (in meiner Stammdisse oder in der Stadt oder er meldet sich plötzlich spontan bei mir zu einem treffen mit mehreren bei ihm oder er erscheint zu einem treffen mit anderen) und ist dann wieder ganz gut Kumpel zu mir als wenn nichts gewesen wäre aus seiner Sicht. Oder anders gesagt, als wenn er sagen würde: "Pjotre, komm her, bist mein bester!" Im nächsten Augenblick: "Pjotre, verpis* Dich, ich hasse Dich!" Und im nächsten Augenblick: "Pjotre, komm her, bist mein bester Kumpel!"

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas Helfen und/oder Anregungen zum Nachdenken geben. Bei Fragen, einfach Nachfragen.*g

Hi,

Maus... So nenne ich ausgerenet meine Katze. (Offiziel... Sofie. Mein Lieblingsname. Ander re schöne Namen gibt es auch. Das Problem... Ich habe 2 Döhne. Kein Mädchen,. Eine Prinzessin habe ich mir immer gewüntscht.)

Es hindert Dich keiner ihn anzurufen.

Er hat genauso lange Weile wie alle hier.

Anrufen.Zu einem Spaziergang einladen.

Ich hoffe er geht ran. Das wird er bevor er vor Langer weile umkommt.

Viel Erfolg.

Mario

Hallo! Telefoniere mit ihm falls das möglich ist. Allemal besser als eine schriftliche Nachricht bei der Du vielleicht keine Antwort bekommst und nicht weißt warum

Viel Erfolg