mein baby folgt mit 2 monaten den finger nicht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinem Sohn hätte man auch bis zu nem halben jahr ienfach ins offene auge pieken können, der hat die augen auch nicht zu gemacht wenn man ihm näher gekommen ist. Das macht er heute sogar manchmal nicht, obwohl er ganz fantastisch sehen kann. (er ist jetzt 2 jahre alt) Wenn es dir sorgen macht, dann mach einen termin beim Kinderarzt, der kann dir sicherlich mehr weiterhelfen.

Schaut dein kind sich denn allgemein nicht um? dreht den kopf oder schaut euch hinterher wenn ihr euch in der wohnung bewegt?

madeleine1978
Beitragsersteller

war beim kinderarzt und mein schlimmster albtraum ist wahr geworten er kann nicht sehen .....jetzt werden viele test´s gemacht um die ursache erraus zufinden !

poenzel  01.01.2012, 01:48
@madeleine1978

Wir hoffen, dass sich das bei Deinem Kleinen als nicht schwerwiegend und behebbar herausgestellt hat?!?! Ansonsten in jedem Fall gute Besserung!!!

Und es wäre toll, wenn Du Dich bei uns meldest - siehen unten!!! DANKE!!!

Sehen können babys seit dem Zeitpunkt wo sie die augen aufmachen.

Es gibt nen Einfacheren Test: Nimm etwas knall rotes zb nen Tuch. Dann hällst du es ihm etwa 50 Zentimeter vors gesicht also (50 Zentimeter Entfernung) Und das machse so 20 Sekunden. Schau ob er das Tuch fixiert und dann beweg es ganz langsam wenn er ihm folgt ist alles normal sonst zum KIA

Hallo Madeleine,

unser Sohn ist nun ca. 8 Wochen alt und wir haben genau dasselbe festgestellt wie Du es beschreibst! Er folgt dem Finger nicht. Nun machen wir uns sehr große Sorgen! Kannst Du uns bitte sagen, was bei Deinem Kleinen festgestelt wurde und auch welche Untersuchungen durchgeführt werden mussten?

Wir waren heute in der Kinderklinik und dort wurde neurologisch (Ultraschall) zunächst nichts festgestellt. Allerdings war kein Augenarzt verfügbar und uns wurde geraten, uns dringend beim Augenatz vorzustellen.

Nun haben wir natürlich furchtbare Angst, dass der Kleine eine ernsthafte Augenkrankheit hat und dauerhaft nichts sehen kann.

Bitte melde Dich bei uns - gerne auch unter sroenz(at)gmx.de DANKE!

Stefan, Jacqueline und Kinder

Mach mal einen Termin beim Kinderarzt, der kann Dir alles genau erklären.