Mein Auto wurde angefahren + Fahrerflucht?

6 Antworten

Genau für solche Fälle habe ich eine Dashcam im Auto seit der BGH das in Jahr 2018 für zulässig erklärt hat. Da hätte ich den Verursacher auf Video gehabt und könnte bei der Polizei direkt das Kennzeichen für die Ermittlung zur Verfügung stellen.

Deswegen mein Tipp an dich (und alle anderen) für die Zukunft: Besorgt euch eine Dashcam!

Ohne weitere Anhaltspunkte wird sonst die Anzeige gegen unbekannt zu 99% ins Leere verlaufen.

Ich bin kein Gutachter, aber für mich sieht das eher nach einem mineralischen Schaden aus, also als wärst du da an einem Stein oder einer Wand oder einer Mauer hängengeblieben.

Kratzer eines anderen Autos würde ich anders vermuten.

ulucay2110
Beitragsersteller

Ich bin irgendwo hängengeblieben oder dran gekommen. Was könnte es sonst sein?

macht dies überhaupt Sinn ?

Ja es macht Sinn. Du wurdest Opfer einer Straftat, das anzuzeigen macht eigentlich fast immer Sinn. Gegebenenfalls ist das auch Voraussetzung für eine Entschädigung durch die Versicherung.

Wie geht’s die Polizei voran und

Sie wird den Schaden aufnehmen und dokumentieren - und es dann zu den Akten legen.

Ich denke nicht das man den Täter finden wird.

Halte ich auch für nahezu ausgeschlossen. Da muss schon verdammt viel Glück dabei sien. Sehe die Polizei eher als Verwaltungsbehörde. Viel mehr würde ich davon nicht erwarten.

Das ist eine Schweinerei, aber persönliches Pech. Zur Polizei ist richtig falls es doch noch Hinweise geben sollte. Ansonsten Kasko oder selber bezahlen. Kannst ja einen Zeugenaufruf machen.

ulucay2110
Beitragsersteller

Ich habe keine „Vollkasko“ nur „Teilkasko“

Glaub mir, egal, was du vor hast, Verfahren wird immer eingestellt. Kannst zur Anzeige bringen wegen Versicherung, aber mit dem Schaden musst du selbst aufkommen