Mein aussehen interessiert mich seit kurzem gar nicht mehr!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was kann schon mit 18 passieren, ausser dass du gepflegt oder nicht gepflegt aussiehst?...Mit 40 wirst du eh anders aussehen, und das wird sowieso nicht wiederherstellbar sein.

Davon mal abgesehen finde ich nicht, dass der Koerper nur eine Huelle ist sondern das Haus, in dem deine Seele lebt: es kann einladend, angenehm, gepflegt, ein Ausdruck deiner Kreativitaet sein, oder halt rein funktional, das scheint eher deine Richtung zu sein (voellig legitim natuerlich).

ist doch egal, ob es eine phase ist. so ganz normal ist das keineswegs, weil man fast immer auf bestätigung und anerkennung bedacht ist. läßt du das außer acht, wird einiges im leben an dir vorbei laufen.

Wenn du Sorge vor der Entwicklung deines Körpers hast, wird dir dein Aussehen wohl doch nicht egal sein. Trotzdem verstehe ich dein Problem nicht, du solltest dich so oder so immer pflegen und dann dürfte dein Körper auch keine schlechte Entwicklung machen.

dasErdkundebuch
Beitragsersteller

ja ich weiß auch nicht. ich mache mir eher sorgen über meine geistige entwicklung. jetzt ist es mir egal wie ich aussehe. d.h. ich lasse einfach alles laufen, esse so viel ich will usw.  aber was ist wenn mir in 1 jahr total wichtig wird, wie mein körper aussieht? dann wünschte ich ich hätte diese form die mein körper hatte, besser wert geschätzt und beibehalten.

Ich hab darauf zwar keine Antwort parat, weil ich solche Menschen nicht verstehe, aber kannst du mir sagen was du dabei fühlst? Ich verstehe echt nicht, wie einem Aussehen egal sein kann. Da kann der Charakter noch so gut sein. Wenn die Frau schlecht aussieht, kann man sich mit ihr nirgendwo blicken lassen. Wenn die Frau n Brett ist und perfekt aussieht, aber dumm ist, kannst du sie wenigstens für eine Sache gebrauchen. Und das wissen deine Bekannten dann auch und beneiden dich. Um schlechtes Aussehen + Charakter wurde noch nie jemand beneidet.

dasErdkundebuch
Beitragsersteller

es fühlt sich gut an wenn aussehen egal ist, weil man dann eine sinnlose sache weniger hat über die man sich gedanken macht. und dass es mich nicht interessiert wie ich aussehe hat ja nichts damit zu tun wie ich aussehe. also es interessiert MICH zwar nicht, aber ich pflege mich natürlich trz. also ich rasiere mir trz die beine usw (kp warum)

 hm, ich kann es so schwer in worte fassen

casala  25.07.2015, 00:21
@dasErdkundebuch

also ist es dir doch nicht ganz egal, wie du dich darstellst. aber im hinblick auf partnerschaft und akzeptanz ist eine "allesegalmentalität" keineswegs hilfreich.

FitnessFreak93  25.07.2015, 00:30
@dasErdkundebuch

Ich für meinen Teil fühle mich krank, wenn ich nicht gut aussehe. Ich mache mich auch schick, wenn ich nichts mehr vorhabe. Spontaneität.

dasErdkundebuch
Beitragsersteller
@casala

stimmt.. .....

ich finde es durchaus schön einen schönen körper zu haben, aber ich denke dass ich mich wohl fühlen würde ganz egal wie mein körper aussieht. also es ist mir in der hinsicht egal wie mein körper aussieht, wenn du verstehst was ich meine

dasErdkundebuch
Beitragsersteller
@FitnessFreak93

ist doch auch cool. immerhin hast du genug selbstbewusstsein um dich schön zu finden.  was ich einfach richtig dumm finde sind leute, denen aussehen so wichtig scheint und sich gleichzeitig häßlich finden.....was für eine kombination, ernsthaft -.- so macht man sich das leben selber schwer ?!?

FitnessFreak93  25.07.2015, 00:58
@dasErdkundebuch

Das sind Leute, die wollen nur Aufmerksamkeit. Meistens junge Mädchen. Die kannst du alle in der Pfeife rauche. Such dir ne Frau, die gut aussieht, was in der Birne hat und Selbstbewusstsein besitzt. Blond, 1,64m groß, mindestens Doppel D, 2er Abitur und Studium. Von sowas rede ich. Klar liegt Schönheit im Auge des Betrachters, aber ich finde Schönheit spiegelt einen Teil der Seele wider.

dasErdkundebuch
Beitragsersteller
@FitnessFreak93

haha ok, wenn ich doch noch lesbisch werden sollte, werde ich deinen tipp befolgen :D

Steffile  25.07.2015, 00:15

Es gibt aber auch die natuerlich schoenen, die auch mit einem Kartoffelsack noch super aussehen.

FitnessFreak93  25.07.2015, 00:29
@Steffile

Klingt nach mir.

Gibt aber auch Leute, denen nützt der beste Beauty Salon nichts. Die sehen trotzdem bescheiden aus.

mein aussehen interessiert mich seit kurzem gar nicht mehr!?

Das ist eigentlich ein guter Entwicklungsschritt. Mach weiter so!