Mein ALDI-Vanillepudding (aus der Tüte) wird -Nicht -Fest, warum?, ich hab ihn wie folgt zubereitet:?
Von 500ml 1,5%Fett H-Milch hab ich 6-EL abgenommen und mit 4-EL Zucker gemischt. Dann die Milch zum kochen gebracht, so halb von der Kochstelle genommen, ZuckerVanillepulvergemisch hinzugefügt und nochmals aufgekocht...also fast so wie auf der Rückseite aufgedruckt. Bis auf die Ausnahme das ich den Topf nur "-HalB- von der Kochstelle genommen hab"...könnte letzteres der Fehler sein, warum mein Pudding nicht -Fest wird? Oder wo denkt ihr liegt der Fehler?
4 Antworten
Die Stärke in den Gerichten muss auf mindestens 60 Grad erhitzt werden, damit sie bindet. Eventuell war die Temperatur zu niedrig, nachdem du das Pulver eingerührt hast
Koche ihn dir selbst das schmeckt besser !
https://www.chefkoch.de/rezepte/1566191264076872/Vanillepudding.html
und ist kein Hexenwerk
Wenn Amylase aus deinem Mund in den Pudding kommt dann wird der nicht fest weil dieses Enzym Stärke zersetzt. Kann es sein, dass du mehrmals mit dem selben Löffel probiert hast?
Ich denke das Problem könnte daran liegen das du den Pudding zu kurz gekocht hast du musst ihn mit der Mischung und allem aufkochen bis er Dickflüssig wird.