Mein 4-Wöchiger Ohrring hat angefangen zu bluten. Wird er sich entzünden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es entzündet sich, wenn Bakterien reinkommen. Die Wahrscheinlichkeit ist desto höher, je mehr du den Ohrstecker anfasst. Die Wunddesinfektion verteilt sich von alleine (Kapillarwirkung). Also lass die Finger davon, hör auf, daran herumzudrehen, und lass es in Ruhe heilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Nicht unbedingt, klingt eher als wäre es gereizt. Schläfst du vielleicht auf der Seite?

Mit was behandelst du es wie oft? Mehr als 2-3x am Tag ist definitiv überpflegen. Am besten eignet sich sterile Kochsalzlösung, bei Entzündungen oder beginnenden Entzündungen geht tyrosur gel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos und Piercings, zb KVV, Lippe, Nabel, Nostril