Mein 14 Jähriger Sohn hat kaum Freunde ..

21 Antworten

Dazu müsste man wissen, wieso er keine Freunde hat... Vl. ist er gemein zu den anderen ;)

Aber Sportvereine helfen immer, Leute mit den gleichen Interessen zu finden.

In Vereine und Clubs eintreten, da findet man Leute mit denselben Interessen. Dementsprechend leichter kann man auch mit denen über was reden und freundet sich schneller an.

Einige die es im realen Leben nicht packen, weil sie zu schüchtern sind, gehen den Weg übers Internet, und werden tatsächlich fündig, aber es ist wirklich das letzte was man tun sollte.

Es kann an verschiedenen Gründen liegen wieso er keine Freunde hat. Er soll sich erst mal Gedanken machen woran das liegen kann (Schüchternheit, nicht so gutes Aussehen, oder was auch immer). Dann kann er es ja verbessern. Ich glaube da sollte erst was getan werden. Oder es kann auch daran liegen, dass er sich mit den Jungs nicht so gut versteht, bzw. niemanden findet, der die gleichen Interessen hat. Hoffe ich konnte irgendwie helfen und viel Glück! ;D

Er sollte sich irgendwo öfter blicken lassen. Damit mein ich das er sich vielleicht irgendeinen Gruppensport anschließt oder einen Club etc. Er könnte auch immer wieder zum nächsten Jugendraum gehen. Eine andere Möglichkeit ist es zu allen Events zu gehen die in der Umgebung stattfinden und ort Ausschau halten. Das wäre zumindest ein Anfang. Oder er sucht sich im Internet Leute die die gleichen Interessen hat, damit hätte er allerdings einen rein virtuellen Freundeskreis. Letztendlich ist es von ihm Abhängig wo er sich am liebsten einbringen möchte.