Mein Kopfhörer verbindet sich nicht mit meinem Smartphone, nur mit TV. Was mache ich beim Phone falsch?

Am Linux-Laptop gleiches Problem.

KH-Akku ist aufgeladen, Entfernung zum Phone unter ein Meter, zwei Meter, fünf Meter, immer in Sichtweite, Entkoppeln und nochmal neu, alle anderen BT-Geräte ausgeschaltet, Außer mine IR gesteuerte Klimaanlage läuft bei mir nichts.

Alles ohne Änderung,

Ein älterer BT-Kopfhörer macht am Handy dagegen keinerlei Probleme.

Auch Neustart 11s Alle KH-Tasten (außer Aus) gleichzeitig gedrückt, keine Änderung.