Meien freundin frägt ob ich schonmal eien freundin hatte?

8 Antworten

Ehrlichkeit ist am wichtigsten. Ich denke oft wird diese Frage gestellt, weil man wissen möchte, welche Erfahrungen der Partner oder die Partnerin bereits gemacht hat. Manche fühlen sich dann sicherer (kommt auf das Alter an), wenn der Partner oder die Partnerin bestimmte Erfahrungen schon gemacht hat, andere hätten gerne, dass man manche Dinge gemeinsam zum ersten Mal erlebt.

Ich denke die richtige Antwort gibst du dann, wenn du ehrlich bist! Mein Exfreund hat mich auf diese Frage damals angelogen (er behauptete bereits eine Freundin gehabt zu haben) als ich lange später rausgefunden habe bzw. er sich verplappert hat, dass das eine Lüge war hatte ich echt Vertrauensprobleme weil ich mir nicht sicher sein konnte, was noch alles gelogen war.

Maik2325  08.04.2024, 10:59

Ich glaube eher, du denkst zu Weit.
In den Jüngeren Alter, wird die Frage nie gefragt oder daran gedacht ob man schon erfahrung hat/Hatte.

Melli552  09.04.2024, 08:36
@Maik2325

Kommt drauf an wie wir jüngeres Alter definieren denke ich. Für mich heißt jüngeres Alter von ca. 16-20 Jahren. Ich habe damals (mit 19) meinen Exfreund sehr wohl gefragt, weil ich wissen wollte wie erfahren er ist.

Es kommt darauf an, wie die Frage gemeint ist.
Eventuell könntest du ja erfragen, wie die Frage gemeint ist, um sie besser beantworten zu können.

Wenn sie eher darauf abzielt, ob du schon Erfahrungen hast oder nicht, dann gib eine ehrliche Antwort.

Wenn sie aber darauf abzielt, (wie zu oft), dass es die allgemeine Verliebtheitsfrage ist, ob man schon mal eine Freundin hat, habe ich oft gelesen und gehört eine gute Ausweichantwort zu geben. Eher eine Neutrale aber Positive Antwort.

Bei der Frage kann man z. B. Antwort:
Hatte nicht jeder schon mal einen Freund/Freundin.

ehrlich sein steht an oberster liste.

sie will einfach mehr über dich erfahren. ob du zb. erfahrungen aus beziehungen hast.

Ist völlig egal ob schlimm oder nicht. Lügen ist nicht angebracht. Jeder hat Vergangenheit.

Ist bei jeder unterschiedlich