mehrzahl von: mittagschlaf?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es glaub ich nicht ;-)

Deyny  26.03.2013, 10:26

Danke für den Stern :-))

Da eine Person nur einen Schlaf haben kann gibt es keinen Plural dieses Wortes.

Ich mache einen Mittagsschlaf Die Gruppe schläft zu Mittag..

Einen besseren Plural gibt es glaub nicht :D

es gibt kein? schaafe halten mittagschlaf :D is singular

FreshD7  19.02.2012, 22:10

aus wikipedia: Singulariatantum

Manche Wörter haben keinen Plural, man spricht hier von Singulariatantum.

Weltall, Chaos, Schlaf oder Brom (bzw. alle anderen chemischen Elemente)

Ich glaube es gibt kein Plural zu diesem Wort. Ich brauche meinen Mittagsschlaf. Mehrmals in der Woche liebe ich meinen Mittagsschlaf. Evtl. Ich brauche ein paar Schlaefchen?