Mehrzahl von Candy?

5 Antworten

a piece of candy

pieces of candy

im Englischen in einigen seiner Bedeutungen ohne Plural, in einigen anderen heißt es candies, z.B. wenn explizit zählbare einzelne Pralinen gemeint sind.

Übrigens bilden im Englischen alle Substantive, die auf "y" enden und vor dem "y" einen Konsonanten haben, den Plural auf "ies", nicht auf "ys"

In der deutschen Sprache würde ich das Wort noch nicht als angekommen betrachten, einen Plural schon gar nicht.

Die Deutsche Fassung wäre Candys, aber englisch ist Einzahl=Mehrzahl also candy

(I have some candy for you)

Ickedette123  09.05.2020, 21:13

das ist kein Plural. Genau so wenig wie some information. Aber es gibt Sonbderfälle, da kann Candy einen Plural haben, und dann heißt es candies.

Candy - Candies

y wird zu ie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich meine candies..., Ne! Hab gegoogelt. Ich glaub, asembers hat Recht. Gibts kein Plural. Wie bei uns Milch, Fleisch.