Mehrzahl von Wischmop?

5 Antworten

Mopp, der; -s, -s <engl.> (Staubbesen mit langen Fransen)

Quelle: Duden-CD-Rom

der ist der Artikel

-s zeigt den Nominativ Plural (Also die Mopps- für dich dann auch die Wischmopps)

-s zeigt den Genitiv Singular

<engl.> zeit die Herrkunft des Wortes an

Der Rest ist die Bedeutung

Wischmöppe , aber das mit Wischmöpse hört sich auch gut an ;D

Wischmopps (kommt ja aus dem Englischen)

die reinigungsdamen in der rehaklinik, in der ich längere zeit zu hause war, konnten überhaupt nicht verstehen, warum ich in schallendes gelächter ausbrach, als eine dame der anderen erzählte:"ich schmeiße meine möpse immer donnerstags in die waschmaschine."