Mehrspieler mit Pc und Switch?

2 Antworten

Es gibt 2 Versionen von Minecraft, die Konsolen- und PC-Edition (Bedrock Edition & Java Edition), auf der PlayStation, XBox und Nintendo Switch kann man nur die Bedrock Edition spielen und auf dem PC beide, also musst du wissen welche Version er besitzt, sonst ist Crossplay legal nicht möglich denke ich.

Falls er die Bedrock Edition hat, gibt es dort 2 Möglichkeiten, entweder ihr geht auf einen von den 7 gefeatured Server (ich empfehle CubeCraft) oder ihr sendet euch eine Freundschaftsanfrage und spielt auf einer Vanilla-Welt. Wenn dein Freund länger MC spielt müsste er das wissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit ich 5 bin

Wenn ihr beide die Bedrock Version Spielt geht das