Mehrfamiliensat-Anlage mit Quattro LNB empfängt fast nur ausländische Sender! Hilfe

2 Antworten

Was meinst du mit 5/8Switch also 1 Quattro LNB.

Um aber um  Hortbird/Eutelsatv  brauchst du 2 Quattro LNB.und von den Switch würde ich einen Multischalter nehmen mit 13/8  (3 Satel. +1x für terr. DVBT / 8 bedeutet für jeden Receiver ein Kabel. Die Einstellung der Schüssel  muss ein Fachmann mit Messgerät machen.

Die Kabel von den Quattro LNB sollte eine Werkstadt mit einer Zange für die F5 Kabelanschlüsse machen.

Kabel nicht knicken, nur leichte Rundungen  Es sollte aber vom Multischalter bis zum letzten Receiver nicht mehr als 25-30 mtr, sein.

Ich bin von etwa Oldenburg/Oldenburg ausgegangen.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland+

Bley 1914

5/8 Switch der vom Receiver mit Strom versorgt wird da könnte es schon sein das über die Kabel je nach Qualität der Reeiver nicht genügend Spannung Liefert. Grade die Sender im Horizontal Bereich werden ja durch die 18 V Spannung umgeschaltet

dr4sat  10.11.2012, 00:20

Oder die Anlage ist noch nicht Digital tauglich und empfängt nur das untere band worauf auch einige Digitale Sender zu finden sind