Mehrfachstecker?

4 Antworten

Verbraucher sind das Stichwort.

5x 20 Watt Handy Ladegeräte laufen problemlos.

5x 1500 Watt Wasserkocher knallt dir die Sicherung raus...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Der Stecker nix

Die angeschlossenen Geräte verbrauchen.

Durch den Leitungsverlust dann auch der Stecker, das fällt aber nicht ins Gewicht.

Als Elektriker sage ich Finger weg von den Dingern.

Wenn dann mindestens 1,5 mm2 und niemals Wärmegeräte rein

Hallo

Natürlich entspricht der Stromverbrauch der Summe der eingesteckten Geräte mit ganz geringem Übertragungsverlust. Ganz egal wieviel STeckdosen davon frei bleiben.

LG

Harry

Der Strom wird nicht von Steckern und Dosen verbraucht, sondern von den angeschlossenen Geräten, es ist also vollkommen egal, wo die Geräte angeschlossen und eingeschaltet sind.