Mehrere unterschiedliche programme verhindern das Herunterfahren?
Leute, seit dem ich meinen laptop gekauft habe, habe ich wenige tage später probleme gehabt ihn herunterzufahren. Als erstes gab es das Problem mit:
NvContainerWindows.exe
Nach einiger zeit nach dem ich dieses "NvContainerWindows.exe" ignoriert habe und ich immer auf "Trotzdem herunterfahren" gedrückt habe kamen dann andere sachen.
Es liegt zwar warschl. nicht daran aber wenn ich jetzt versuche meine laptop Normal herunterzufahren dann kommt ein namenloses programm welches ein bild hat was mir nicht soviel helfen kann. Manchmal gibt es sogar 2 davon die das herunterfahren vom Laptop verhindern.
Hier die infos von meinem Laptop:
Lenovo ideapad gaming 3:
amd ryzen 500
Rtx 1650
8GB ram
512Gb Speicher
Windows11
Ich brauche umbedingt eure hilfe weil ich einfach nicht weiterkomme und das mir schon alles auf die nerven geht. Das letze mal dass ich meinen laptop ohne probleme heruntergefahren haben war gottweiss wie lange her.
Ich habe mittlerweile angst meinen laptop zu beschädigen.
Bitte um DRINGENDE hilfer
1 Antwort
NvContainerWindows.exe hat was mit deiner Grafikarte zu tun. Also ganz normal.
Wie lange wartest du bis du den Laptop zwingst heruntezurfahren?
Ist das eine 512Gb SSD oder eine HDD? Eine HDD wäre wie es HDDs eben sind, sehr langsam. Das würde das langsame beenden der Hintergrundprozesse erklären.
Du könntest mal ein Programm wie CCleaner installieren und den Müll aufräumen lassen.
Wenn gar nichts hilft, dann hilft meistens eine frische Windows Neuinstallation. Alle wichtigen Daten auf einem USB Stick sichern und die Windows Datei von der Microsoft Website auf einen anderen USB laden. Da wird auch erklärt wie die Installation abläuft.
Nvcontainer.exe oder nvcontainerwindows.exe wie in deiner Frage? Ich hab lange zu letzterer im Netz gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Das allererste Google Ergebnis liefert schon alles Informationen
Moin, ist ne SSD. Kann das sein dass ich einfach ne neue version von meiner Grafikkarte installieren muss um das Nvcontainer.exe "problem zu fixen?
Könntest du mir mal bitte ne Fa schicken will dir mal paar bilder senden von meinem laptop usw.
Natürlich wenn du willst.