Mehrere unterschiedliche programme verhindern das Herunterfahren?

1 Antwort

NvContainerWindows.exe hat was mit deiner Grafikarte zu tun. Also ganz normal.

Wie lange wartest du bis du den Laptop zwingst heruntezurfahren?

Ist das eine 512Gb SSD oder eine HDD? Eine HDD wäre wie es HDDs eben sind, sehr langsam. Das würde das langsame beenden der Hintergrundprozesse erklären.

Du könntest mal ein Programm wie CCleaner installieren und den Müll aufräumen lassen.

Wenn gar nichts hilft, dann hilft meistens eine frische Windows Neuinstallation. Alle wichtigen Daten auf einem USB Stick sichern und die Windows Datei von der Microsoft Website auf einen anderen USB laden. Da wird auch erklärt wie die Installation abläuft.

mukooouu1
Beitragsersteller

Moin, ist ne SSD. Kann das sein dass ich einfach ne neue version von meiner Grafikkarte installieren muss um das Nvcontainer.exe "problem zu fixen?

Könntest du mir mal bitte ne Fa schicken will dir mal paar bilder senden von meinem laptop usw.

Natürlich wenn du willst.

DonkeyShot  22.08.2022, 03:32
@mukooouu1

Nvcontainer.exe oder nvcontainerwindows.exe wie in deiner Frage? Ich hab lange zu letzterer im Netz gesucht aber nichts brauchbares gefunden.