Mehrere gleichzeitig daten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein..man kann es sich auch einfach offenhalten..man kann nur an 1 Person wirklich interessiert sein..und trotzdem noch andere daten..

Menschen sind nicht einfach, besitzen oftmals keinen festen Glauben, sondern sind vielmehr nur egoistisch und habgierig und wollen soviel wie nur möglich für sich haben. Wohlhabende und begehrenswerte Menschen, die es sich erlauben können, die leisten es sich einfach. Es sind aber eben keine richtigen Freunde oder lang anhaltende Beziehungen. Deshalb wechselt man die öfters mal und oder hat zum Spaß mehrere gleichzeitig. Ich kann dir aber nur empfehlen bei deiner Meinung zu bleiben und dich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Zum Beispiel mit Gott und deiner Religion. Dann klärt sich das letztlich von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sobald man den eine Person kennenlernt und feststellt dass sie einem sehr wertvoll ist, macht es doch keinen Sinn mehrgleisig zu fahren.

Wer mehrgleisig fährt hat den Wert nicht erkannt und ist somit inkompatibel zu der Person oder

Wer mehrgleisig fährt, hat ein problem mit sich selbst weil er sich seines wertes nicht sicher ist und sich nicht traut etwas festes einzugehen (selbstsabotage)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in diesen Gebieten Experte

Nein, das ist zwar ein netter Gedanke, aber nicht brauchbar. Zumindest nicht wenn es einem ernst ist mit der richtigen Partner wahl.

Denn es ist so, dass wir eine Art „rosarote Brille" entwickeln, wenn wir nur 1 Person um uns herum haben. Darum ist es besser mehrere zur selben Zeit zu daten, um Vergleiche ziehen zu können. Wichtig ist nur ehrlich damit umzugehen. Sollte das Gegenüber mit Abstoßung reagieren, ist diese Person schonmal die falsche, denn sie vertraut euch nicht.

Ich finde, datet man mehrere ist man an keiner dieser Person wirklich interessiert.

Das mag auf dich auch zutreffen, allerdings empfinden andere Leute eben anders und können eine erfolgreiche polyamore Beziehung führen.
Natürlich ist es verständlich, dass du das als Außenstehende nicht nachvollziehen kannst, dennoch sollte man Fremdes deshalb nicht direkt verurteilen. :)

Andere daten mehrere, um sich andere warmzuhalten - man kann durchaus an mehreren Personen interessiert sein.