Mehrere Fernseher mit Kabelanschluss verbinden?

3 Antworten

Das ginge nur indem in jeden Raum ein Kabel von der Anschlussdose aus verlegt wird,bei drei Geräten wird das nur mit einem zusätzlichen Pegelverstärker funktionieren.Es wird an die Anschlussdose ein Antennenverstärker angeschlossen,von dem können dann Kabel zu jedem Empfangsgerät verlegt werden.Der erste Verstärker kann auch eine Internetverbindung weiterleiten.

https://www.amazon.de/Kabelfernsehen-Multimedia-Verst%C3%A4rker-Ausg%C3%A4ngen-Deutschland-Unitymedia/dp/B01DAVEI1M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1476647069&sr=8-1&keywords=Antennenverst%C3%A4rker+drei+ausg%C3%A4nge

Der nur das Antennensignal

https://www.amazon.de/K%C3%B6nig-KN-AMP-MM10-Multimedia-Verst%C3%A4rker-Ausg%C3%A4nge-R%C3%BCckkanal/dp/B00SWPFN98/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1476647069&sr=8-2&keywords=Antennenverst%C3%A4rker+drei+ausg%C3%A4nge

je nach Signalstärke mit Verteiler/Abzweiger die Leitung "aufteilen"

jeder TV muß dazu aber DVB-C können bzw. du nutzt einen DVB-C Receiver

Ihr müsst mit Verteiler arbeiten. Die bekommt man bei Elektromärkten eventuell auch bei obi. Also ihr müsst das Kabel was im Wohnzimmer ist an einen Verteiler Klämmen. Davon gehen meist zwei Anschluße ab. Ein Anschluß geht mit ein Kabel dann zum Fernseher und der ander mit nem Kabel zu dem Anderem Gerät und da macht man es wieder wie im Wohnzimmer. Wieder splitten und dann wieder Weiter führen.

andie61  16.10.2016, 22:00

Soweit nicht schlecht gedacht,wird aber nicht funktionieren,jeder Splitter hat eine Durchgangsdämpfung von 4 dB,das bedeutet das beim letzten Fernseher 8 dB weniger ankommen,das kann schon dazu führen das Frequenzen in den oberen Bereichen wo der Grundpegen schon um einges niedriger ist als in den niedrigen Frequenzbereichen nicht mehr genug Pegel haben und viele Sender nicht mehr funktionieren,oder es kommt zu erheblichen Störungen wie Blockbildung und Standbildern.In solchen Fällen geht es nur mit einem zusätzlichen Pegelverstärker.Das funktioniert dann aber nicht so wie Du es vorgeschlagen hast,da müssten mehrere Verstärker zum Einsatz kommen was auch wieder zu Problemen führen wird.