Mehrere Bewerbungen gleichzeitig versenden?

6 Antworten

Du bewirbst dich, die Firmen antworten und dann kommt ein Vertrag zustande. Du schließt natürlich nur einen Vertrag ab. Das ist alles richtig und gut so.

Ale Bewerbungen gleichzeitig los; Absagen kannst du dann später immer noch

Das kannst du nicht nur, das SOLLTEST du auch auf jeden Fall machen.

Man bewirbt sich nicht immer nur an einer Stelle und wartet was dort passiert.

Und du hast erst dann Verpflichtungen wenn du einen Arbeitsvertrag unterschrieben hast.

Du kannst mehrere Bewerbungen versenden.

Wenn dir zwei Zusagen kannst du der einten Stelle wieder absagen. Das ist ganz normal so

Rheinflip  16.05.2022, 14:07

Zusagen, absagen ist dehnbar. Entscheidend ist der Vertragsabschluß

Schick einfach mehrere ab. Wenn du mehr als eine Zusage hast, kannst du den anderen absagen. Verpflichtungen hast du keine.