Mehrbedarf Alleinerziehende rückwirkend?

1 Antwort

Du solltest es versuchen. Aber aus eigenem Interesse frage ich: wie kommt es, dass dir weiterhin der Mehrbedarf oder überhaupt weiterhin ALG2 zusteht?
Ich habe zbs 2 Kinder in die Beziehung gebracht und beim Umzug und neuen Antrag wurde dieser komplett abgelehnt, da mein Partner sehr gut verdient. Sprich: ich hab gar nichts mehr bekommen.

Lola911
Beitragsersteller

Ich denke es liegt daran das du rausfällst da dein Freund genug verdient. Zumindest hört es sich so an. Solang du dich alleine um die Tätigkeiten einer Alleinerziehenden kümmerst. Krankheitsversorgung (Arzt, U Untersuchungen), Haushalt, Kindergarten bzw Schulangelegenheiten etc