Mehr Sinn im Leben?

6 Antworten

Ich hatte eine schöne Kindheit, geprägt von Elternliebe und vielen Spielkameraden.

Wenn Du mal wieder eine tolle Serie sehen möchtest, kann ich Dir Club der roten Bänder empfehlen, das sind so toll gemachte Filme mit Tiefgang und auch über den Sinn des Lebens.

Mir ist wichtig anderen Menschen zu helfen, sie glücklich zu machen, ein sinnvolles Andenken zu hinterlassen, damit nicht alles umsonst gewesen ist.

Ich möchte noch gerne einige Jahre mit meinem Mann verleben, den Garten genießen, Live Musik Konzerte besuchen, Essen gehen und einigermaßen bei guter Gesundheit zusammen sein,

Ja, für mich gibt es einen Sinn des Lebens.

Der Sinn des Lebens ist, dass etwas bleibt, man Spuren hinterlassen hat, Menschen beigestanden und geholfen hat, großzügig und empathisch ist, nicht nur an eigene Belange denkt.

Dass ein ehrendes Andenken bleibt.

Alles Gute für Dich.

Wie ich unser zu sagen Pflege: Der Sinn des Lebens ist Vielfältigkeit. Es geht nicht nur um dich allein, sondern um alles, was lebt. Wir Menschen haben nur den Vorteil, mehr in unserem Leben beeinflussen zu können als jedes andere Tier. Du kannst entscheiden, wohin deine Reise gehen soll, was du magst und nicht magst und so weiter. Statt also über den Sinn deines Lebens zu grübeln, grübel lieber darüber wie du dir dein Leben schön machen und gestalten willst.

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Der Mensch sucht immer den Sinn des Lebens. Aber das ist auch vermutlich das einzige Lebewesen auf der Welt, dass das Leben an sich etwas hinterfragt.

Du willst vielleicht einfach mehr aus dem jetzigen leben machen. Und das ist auch richtig so.

Du brauchst Abenteuer in deinem Leben. Aufregung und vielleicht Action wie in diesen Filmen.

Der große Unterschied zwischen den Charakteren im den Filmen und dir ist, dass diese meistens draußen in der Natur sind.

In deinem Zimmer erlebst du keine Abenteuer.

Mach dir zuhause eine liste mit realistischen Abenteuern, die du erleben willst.

Das Problem deiner Generation ist, dass diese in den sozialen Medien selbst keine Abenteuer erleben. Denn dafür muss man raus gehen.

Wir haben früher Fahrradtouren in dem Alter gemacht von bis zu 100km am Tag. Haben draußen gezeltet oder viel Zeit im Wald oder am fluss verbracht.

Nutze also die Natur. Die gibt dir genug Möglichkeiten.

Kann alles nh

Manche glauben an Wissenschaft, andere an Spaß im Leben, viele an Religion oder eben arbeiten, es gibt auch welche die in ihre Familie an eine sinn gefunden haben, es gibt auch jene an einfache dinge finden

Ich für mein Teil glaube an Religion bzw an Islam und das diese Welt nur eine einfache Prüfung ist

Wie du dein Sinn im Leben findest, das musst du selbst entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen