Mehr Rendite als ein Unternehmer?

3 Antworten

Dir scheint die Bedeutung von dem Begriff Rendite nicht geläufig zu sein. Denkbar schlechte Voraussetzung, wenn man traden möchte.

Schau dir die reichsten Menschen auf der Welt an. Wie viele davon haben ihr Vermögen mit Daytrading gemacht (keiner) wie viele Techunternehmer sind dabei (einige). Da siehst du das Potential.

Trading ist, besonders wenn man keine Ahnung hat, in aller Regel ein Verlustgeschäft. Wenn man die nötigen Skills zum CEO eines Techunternehmens hat, ist das ein garantiertes Einkommen. Die wenigsten Menschen auf dieser Welt haben keins von beiden.

Bruno00  13.07.2024, 14:35

Trading wird dennoch eher mehr Rendite erzählen und ist nach ein paar Jahren des ausübens bzw sobald man es kann, deutlich sicherer als ein Tech Unternehmen. Siehe mein Kommentar.

Das kommt darauf an, wie viel Kapital man zur Verfügung hat und ob man für eigene oder fremde Rechnung arbeitet.

Bruno00  13.07.2024, 14:35
Das kommt darauf an, wie viel Kapital man zur Verfügung hat

Nein

und ob man für eigene oder fremde Rechnung arbeitet.

Ja

Wenn man sich die Fakten ansieht, sind die erfolgreichsten Tech Unternehmer Milliardäre während die erfolgreichsten Trader "nur" ein paar 100Millionen haben. Glaube der größte Trader müsste ein Japaner sein der ein Vermögen von 400Mio damit erwirtschaftet hat. Das ist aber schon länger her, als ich das mitbekommen habe.

wer von beiden kann mehr Rendite erzielen

Ich glaube die Rendite ist bei beiden ähnlich bzw eher noch beim Trader.

Anfangs wird der Tech Unternehmer eher mit Schulden starten, und sein Vermögen danach schnell vervielfachen.

Ein Trader startet nicht mit Schulden aber mit Verlusten. Da kann man schon mit 2-4 Jahren rechnen bis mans kann. Danach macht aber auch der Trader ohne Probleme 4stellige Prozente im Jahr.

Sprich er investiert 1k für ne 100k funded Challenge verdient damit knappe 100k und hat somit 10000% gemacht mit seiner Investition. Die er sogar zurück kriegt. Klar, abundzu verliert er mal ein paar Accounts, aber unterm Strich kann man bei nem Profi mit 5k bringen->100k ein rechnen. Und dazu muss man bedenken, dass das Betriebsausgaben sind, die 5k holt man sich bei der Steuererklärung wieder zurück. Sind ja ganz normale Verluste die sich gegenrechnen lassen. So gesehen hat der Trader ein Risiko von 0€. Der Tech Unternehmer kann theoretisch komplett zugrunde gehen.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten