Wie kann man einem Spiel mehr RAM zuweisen?

1 Antwort

Also du selber weist niemandem RAM bzw. Arbeitsspeicher zu. Das macht das Betriebssystem automatisch. Im Task Manager, kannst du allerdings auf einen Prozess rechtsklicken und dessen Priorität erhöhen. Dann sorgt das OS dafür, dass ein Prozess mit höherer Priorität auch vorzugsweise den Speicher bekommt, den er benötigt.

Kann vielleicht helfen, aber glaube nicht, dass das für Spiele gedacht ist. Du musst natürlich verstehen, dass auch das Betriebssystem beispw. Arbeitsspeicher benötigt. Wenn das Spiel eine zu hohe Priorität erhält, kann es dazu führen, dass der PC stockt und das ist wohl kontraproduktiv.