Mehr Nahverkehrnutzende Bürger in Cities Skylines?

1 Antwort

Der Nahverkehr sollte möglichst zusammenhängend arbeiten, d.h. Dass die Leute umsteigen können, das gilt sowohl für Bus, als auch für die Bahn.
Es kann auch sinnvoll sein Busspuren zu bauen, damit die Busse nicht mit den anderen Autos im Stau stehen und somit schneller sind.
Außerdem müssen die Leute mit einem relativ akzeptablen Weg zur Bushaltestelle kommen, d.h. die Bushaltestelle muss in der Nähe von Start & Ziel sein.
Die Busstrecken sollten auch möglichst Zielführend sein, d.h. Nicht   zu viele Abzweigungen einbauen um noch mehr Stadtteile mit einer Buslinie abzudecken-> besser: noch eine 2. Buslinie bauen.
Weitere Tipps um den Verkehr in den Griff  zu kriegen:
Fahrradwege bauen (sehr effektiv & billig)
Kreisverkehre bauen
Und das allerbeste Mittel gegen zu viel Verkehrschaos: Mod wie den Traffic Manager (Version 2) nutzen (extrem Effektiv, aber nur bei richtiger Nutzung & sehr zeitaufwendig)

DKCET  31.08.2016, 17:15

Busspuren und Fahrradwege, gibt es das als Mod?

IchBinIch77  31.08.2016, 18:48

Oh sorry, mein Fehler: für Fahrräder & Busspuren braucht man das "After Dark" Add On.