Mehr Gehalt durch den Meistertitel laut Tarifvertrag?

2 Antworten

ob damit automatisch das Gehalt auf dashöchste hier die der Fachkraft SS ansteigt.

Nein, tut es nicht.

Im Tarifvertrag gibt es Staffelungen bezügl. des Grundgehalts und dieses richtet sich nach der Tätigkeit und nicht nach Qualifikationen.

Mehr Geld gibt es, wenn Du, Deiner Ausbildung entsprechend, eine "höherwertige" Tätigkeit bekommst. Alternativ kannst Du Dich mit Deinen Kenntnissen auch in anderen Betrieben bewerben, in denen Dein Wissen gefragt ist und Du eine entsprechende Position bekommen kannst (incl. höherer Vergütung)

Nur weil du da den meister hast muss dein Chef dich nicht als meister bezahlen solange du dort nicht als meister eingestellt bist!

Aber du kannst deine kosten absetzen und wo anders dich als meister bewerben!

Paincrush
Beitragsersteller

das hab ich doch selbst geschrieben 3 abs. 2 satz.

ich brauche einen rat von jemanden der ahnung hat und nicht von jemanden der kommentiert um punkte zu sammeln um sein profil höher zu stellen.

herakles3000  03.02.2021, 01:03
@Paincrush

Wen du in der Gewerkschaft bist Dan frage die oder bei einem anwalt für Arbeitsrecht nach Dan ist die Antwort auch gesichert!