Mehr Freiheiten als Mädchen mit türkischen Wurzeln?

Velbert2  30.05.2023, 10:43

Ist der Freund Deutscher?

sameoldgenesis
Beitragsersteller

nein auch türke

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne es zuuuu gut…

Mach einfach worauf ihr bockt habt bin ehrlich. Ich durfte auch nix dies das, aber hab’s trotzdem gemacht und die mussten damit leben🤡 Am Ende des Tages werden die nur paar mal meckern und dann warst das yk.

All die gewünschten Freiheiten kannst nur du dir selbst geben. Da gibt es keine Alternative dazu. Für keinen Menschen dieser Welt.

Frauen kämpfen schon lange und viel für ihre Freiheiten, wie du sicherlich mitgekommen hast. Alle haben sie Mut und Entschlossenheit bewiesen, sich auf eine Seite geschlagen.

Es gibt viele Organisationen, die dich dabei unterstützen.

Bist du dir selbst auch unsicher mit deinem Vorhaben? Dann sorge erst mal bei und in dir für mehr Sicherheit und Klarheit.

Jede Entscheidung wird zwei Seiten für dich haben, eine gewünschte und eine, die du nur schwer akzeptieren kannst, da gibt es wohl kein Auskommen.

Erlaube deinen Eltern so zu sein, wie sie sind, dir aber auch. Es muss nicht zwingend übereinstimmend sein. Das ist nicht nötig.

Treffe eine feste Entscheidung, der du dann treu bleibst.

Wenn Du authentisch eine Persönlichkeit sein willst, kannst nicht ein (kulturelles, religiöses) System akzeptieren, aber die Auswirkungen ablehnen und Dich beklagen.

Sei authentisch - so oder so.

Mein Vater ist auch so. Bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und er will ihn nicht kennenlernen, hat mir sogar verboten von ihm zu erzählen. Mittlerweile hat er verstanden, dass wir zusammen gehören, jetzt wäre er sogar bereit ihn kennenzulernen, sobald wir verheiratet sind 🙄

Ich lebe mein Leben, wie ich es möchte und wenn mein Vater mich so nicht akzeptieren kann, dann sieht und hört er halt weniger von mir. Du bist 22 Jahre alt, damit bist du eine erwachsene Frau und kannst auch deine eigenen Entscheidungen treffen, ob deine Eltern wollen oder nicht. Du kannst machen was du willst, hingegen wo du willst und dich treffen mit wem du willst.

Äh, Du bist 22, ergo volljährig - und damit darfst Du tun und lassen, was Du für richtig hältst, inclusive ausziehen; das Kernproblem ist also allenfalls, ob Du Dir den Auszug erlauben kannst und es riskierst, mit Deiner Familie zu brechen, das kannst aber nur Du alleine entscheiden.