Mehr aus dem Leben rausholen?
Ich würde gerne mehr aus meinem Leben machen. Ich bin 28 Single (was ich gerne ändern würde), immer noch am studieren (habe mit 23 angefangen(beende es wenn alles klappt voraussichtlich im nächsten Wintersemester(Was ich bezweifele))), habe recht wenige Freunde und keine Hobbys bei denen ich das Haus verlassen muss. Weshalb ich auch kaum raus gehe, meist nur zur Uni und wieder nach hause.
Anfang Februar ist meine Tante im alter von 39 Jahren gestorben, was mich über mein eigenes Leben hat nachdenken lassen. Da ist mir aufgefallen das mein Leben sehr eintönig, langweilig und unbedeutend ist und ich überhaupt nichts im meinem Leben erreicht habe. Was mich erst sehr deprimiert hat aber mir auch klargemacht hat, dass das Leben vergänglich ist und ich mehr aus ihm rausholen muss!
Ich weiß leider überhaupt nicht wie ich das anstellen soll als sehr zurückgezogene, introvertierte und schüchterne Person.
Hat jemand vielleicht Ideen und Anregungen für mich?
6 Antworten
Erstmals ist es gut zu wissen, was du gerne im Leben erreichen möchtest. Willst du eine gute Arbeit mal haben? Oder mehr Freunde?
Meiner Meinung nach finde ich Reisen wichtig. Ich habe mir im Leben vorgenommen an vielen Orten zu reisen und die Eindrücke zu erleben. Alleine die Zugfahrt wohin finde ich meistens sehr aufregend vor allem wenn es Züge sind mit denen ich noch nie gefahren bin.
Aber du kannst auch was neues lernen oder dir Fähigkeiten aneignen wie Klettern, Malen oder Schach spielen.
Ich kann dich voll & ganz verstehen...
Ich kann dir raten, mit dem Sport zu beginnen, egal welchen. Egal ob Kraftsport oder Sport in einem Verein. Du lernst neue Leute kennen und wirst von durch den Sport, den du machst, nicht nur Muskeln aufbauen, sondern eine Grundlage für ein gesundes Leben aufbauen.
Sport gibt einem Energie, Freude, Ansporn und Motivation, weiter zu machen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft bei deinem späteren Lebensweg. Aber wichtig ist, dass du was machst und handelst :)
Was ich dir raten kann wäre - natürlich wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist - zu reisen. Alleine zu reisen bildet nicht nur, sondern stärkt auch ungemein den Charakter. Du wirst automatisch selbstbewusster und kommst etwas mehr aus dir raus. Du könntest hierzu auch Couchsurfing betreiben um direkt Locals kennenzulernen und Freundschaften zu schließen. Könnte ich mein Leben nochmals anders leben bzw. wäre ich in deiner Situation, würde ich nach dem abgeschlossenen Studium auf Weltreise gehen.
Ansonsten kann ich dir noch Fußball empfehlen, dort findet man in der Mannschaft wirklich super schnell neue Leute und wird - eigentlich immer - total herzlich aufgenommen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das Beste für die Zukunft, du wirst das schon schaukeln!!
Bist du ein Mann oder Frau? Als Mann brauchst du dir keine Sorgen zu machen, so richtig durchstarten können die Männer eh erst mit 30. Bis dahin arbeiten sie an sich und bilden sich.
Wenn du eine Frau bist würde ich dir einfach dazu raten, es zu deiner Priorität zu machen, einen Mann zu finden, der dich wirklich liebt und heiraten wird. Alles andere kommt dann von alleine
Ich halte es wie Albert Camus:
Du wirst nie glücklich werden, wenn Du weiter danach forschst, woraus das Glück besteht. Du wirst niemals leben, wenn Du nach dem Sinn des Lebens suchst.