Mehl noch Essbar?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Mehlmotte Guckst du hier.

Was du da hattest, war wohl die Larve einer Mehlmotte, evtl. auch einer anderen Lebensmittelmotte. Larven legen keine Eier, sie schlüpfen aus Eiern. wenn es die einzige war, waren die anderen vermutlich noch nicht geschlüpft - die Eier hättest du im Mehl nie gefunden. Das Mehl wäre auch eßbar gegwesen, aber es vergeht einem halt der Appetit :)

Und ausgebreitet hatten sie sich wohl noch nicht, sonst hättest du Puppenhüllen gefunden.

Rosa20 
Beitragsersteller
 02.03.2013, 19:25

Danke für deine Antwort, wie gesagt ich habe alles durchgeschaut und nichts weiter gefunden. Gegessen hätte ich es letztendlich sowieso nicht ;) ich habe nun alles entsorgt was angebrochen war und mein Schrank gereinigt. Jetzt hoffe ich das ich alles beseitigt O_o

Terezza  03.03.2013, 21:34
@Rosa20

Danke für den Stern!

Und mach dir keinen Kopf, du wirst sie schon los sein, war vermutlich die erste ihrer Generation ;)

Das würde ich diesmal auch wegwerfen. Ich bin sonst nicht derTyp, der gleich auf Verdacht alles wegwirft... Aber hier hast Du ein Ungeziefer, das möglicherweise schon für Nachwuchs (Eier) gesorgt hat - abgesehen vom Kot... Brrr... tu es weg.

Rosa20 
Beitragsersteller
 02.03.2013, 19:26

ja an Eier hab ich auch gleich gedacht..ich hab alles weggeworfen was angebrochen war :)

Diese winzigen, farblosen Milben breiten sich schnell im Küchenschrank aus. Ich rate Dir, sämtliche essbaren Vorräte zu untersuchen und dann die Schränke so zu säubern, dass die Dinger weg bleiben. Wo ein Tier ist, sind sicher noch mehr!

botanicus  02.03.2013, 23:25

Milben? garantiert nicht!

Rosa20 
Beitragsersteller
 03.03.2013, 07:41
@botanicus

Hallo Botanicus du hast selbst geschrieben, ich soll mich danach entscheiden ob es mich anekelt. Und mich ekelt es schon an allein wenn ich den Gedanken daran lege das diese Insekten vlt Eier gelegt haben O_o

Terezza  03.03.2013, 14:17

was für Milben? Mit sichtbaren Larven? Das wären aber ziemlich große Milben.

Rosa20 
Beitragsersteller
 02.03.2013, 17:15

ooo wie eklig, danke mache mich gleich auf die Suche O_O

MikeYoungfield  02.03.2013, 17:26
@Rosa20

Danach berichte doch mal. Wir würden uns freuen, wenn es das einzige Tier war und Du die anderen Sachen noch essen könntest (ohne Fleischeinlage).

Rosa20 
Beitragsersteller
 02.03.2013, 17:35
@MikeYoungfield

Ich habe nun alles aus meinem Vorratsschrank weggeworfen was offen war...allzu viel war es ja nicht. Hatte keine weiteren Tierchen gefunden zum Glück :D hoffe die Viecher haben keine eier gelegt... ich schruppe jetzt noch mein Schrank aus und dann geh ich noch Mehl kaufen ... :D

botanicus  02.03.2013, 23:26
@Rosa20

Jaja, da wird vor lauter Hysterie alles weggeworfen. Und die gf-Community hetzt fleißig mit. Was für eine Welt!

Hallo Rosa20,

eßbar ist es schon noch, aber ob Du es wirklich genießen kannst, ist eine andere Frage.... Dein Auge/Kopf ißt ja mit und sieht dann viele kleine Viecher... :-)

LG, klickybunti

Rosa20 
Beitragsersteller
 02.03.2013, 17:16

:D ne ich glaube ich hätte davon nichts gegessen grgrgr

klickybunti  02.03.2013, 17:19
@Rosa20

:-)

Ich hatte mal ein Lebkuchenherz von der Kirmes lange herumhängen... Irgendwann flitzten kleine braune Käferchen durch die Gegend. Als ich dann endlich die Ursache gefunden und beseitigt hatte, war meine Freude an diesen Herzen schlagartig verflogen...

:-)

klickybunti

Rosa20 
Beitragsersteller
 02.03.2013, 17:37
@klickybunti

ihhh ja das glaub ich dir :D so erging es mir jetzt mit meinen Dampfnudeln :(

Essbar ist es (manchel Leute essen gebratene Mehlwürmer, soll angeblich sogar sehr lecker und gesund sein...), die frage ist nur ob es dich anekelt oder nicht. Ich würds nicht mehr essen.