Mehl für die Haare - Schlecht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit sägespänen funktioniert das viel besser ;) und gesünder ist es auch noch fuer die haare

Hallo :)

Mehl ist eine gute Möglichkeit, wenn du keine Zeit mehr hast, deine Haare zu waschen. Das Mehl nimmt das Fett der Kopfhaut auf und so sehen deine Haare danach wieder etwas frischer aus. Allerdings solltest du dann am Abend deine Haare waschen, da sich die Haare nach der Mehlanwendung sehr komisch anfühlen und am nächsten Tag auch wieder fettig aussehen. Wenn du etwas dunklere Haare hast, solltest du zu den Mehl noch etwas Kakaopulver hinzufügen, dann hinterlässt das Mehl keinen grauen Schleier auf den Haaren und man bemerkt das Mehl weniger. Mehl ist auf jeden Fall besser, als gekauftes Trockenshampoo, da durch die ganzen chemischen Stoffe, die im gekauften Trockenshampoo enthalten sind, die Kopfhaut verklebt wird und die Poren "zugekleistert" werden und dadurch die Haarwurzel keine Luft mehr bekommt und dann abstirbt und ausfällt. Also verursacht Trockenshampoo auf längere Anwendungszeit nur Haarausfall. Natürlich hilft es auch gegen fettige Haare, aber Mehl ist da die schonendere und günstigere Methode :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube die Haare nehmen das Mehl nicht so auf, deswegen sollte das kein Problem sein. Aber wasche deine Haare doch einfach schon Abends, wenn du morgens keine Zeit mehr hast.

mach ich auch manchmal :) aber seit neustem hab ich mir trockenshampoo gesorgt, wird einfacha uf die haare gesprüht, hat glaubich den selben effekt wie mehl ;)

ddie Kopfhaut trocknet dann aus und dass ist schlecht!Gib es zu das ganze mehl rauskämmen dauert doch LÄNGER als normal haare waschen!ausserdem ist das ekelhaft =()