Mega verfilzte Haare?

3 Antworten

Normal empfehle ich das nicht aber im diesem Fall hilft nur eine anständige Gabe mit einem Produkt mit viel Silikon. Dann die Haare vorsichtig entwirren und damit das nimmer passiert künftig besser pflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang

Ich vermute mal die Haare sind sehr trocken - da würde z.B. ne Ölkur helfen.

Dann aufwändig von Hand entwirren, schonend waschen, ne saure Rinse drüber und künftig besser pflegen.

Ich würde ja Seife nehmen. Gute Tipps/Infos dazu: http://www.langhaarnetzwerk.de

Erstmal ist ja ein guter Schnitt wichtig. Also als erstes Mal zum Frisör. Zwischenzeitlich mal entsprechende Werkzeuge besorgen. GUTE Bürste und einen grobzinkigen Kamm, der GESÄGT sein sollte, weil er sonst die Haare kaputt macht. Dann sollte sie mal testen die Produkte von John Frieda/FRIZZ ...gibts bei Rossmann:

https://www.google.de/search?q=john+frieda+frizz&tbm=isch&ved=2ahUKEwiE6NOg-NPrAhUCZxoKHV3OBs4Q2-cCegQIABAA&oq=john+frieda+frizz&gs_lcp=CgNpbWcQAzICCAAyAggAMgIIADICCAAyAggAMgIIADICCAAyAggAMgIIADICCAA6BAgAEENQnRtYhSpg-i5oAHAAeACAAfoBiAGgBZIBBTQuMS4xmAEAoAEBqgELZ3dzLXdpei1pbWfAAQE&sclient=img&ei=roZUX4TZIYLOad2cm_AM&bih=537&biw=1280